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Übungen » Muskelgruppe: Brust
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Übungen » Brust » Bankdr├╝cken schr├Ąg

▄bung: Bankdr├╝cken schr├Ąg
Beschreibung: Bankdr├╝cken schr├Ąg, liegend, Obergriff
Synonym/auch: Benchpress Incline Barbell
Gerät: Langhantelbank
Position: liegend
Griff: Obergriff
Übungstyp:
Statistik: Durchschnittliches Gewicht bei dieser ▄bnung45.7kg Dies ist der Durchschnittswert von ALLEN eingetragenen Daten fŘr diese ▄bung. | Anzahl der Trainingspläne die diese ▄bung enthalten 263 Anzahl ALLER Trainingspläne die diese ▄bung enthalten
Diese ▄bung in deinem Trainingsplan Trainingsplan Klicke um zum Trainingsplan zu gelangen und diese Muskelgruppe zu deinem Plan hinzuzufŘgen.
Deine Infos Hier kannst du dir Notizen und Informationen abspeichern die diese ▄bung betreffen.
Das sind zum Beispiel Einstellungen am Gerät wie Sitzh÷he oder auch pers÷nliche Hinweise auf die man achten m÷chte.
Diese werden dann beim ausdrucken des Trainingsplans mit ausgedruckt.
Ausgangsstellung, Ausgangsposition, Grundstellung:
Leg dich auf die Schr├Ągbank und stell dir die Sitzfl├Ąche so ein, dass sich dein Kopf unter der Langhantelstange befindet.
Nun greifst du etwas weiter als schulterbreit die Langhantelstange. Zur symmetrischen Ausrichtung kannst du dich an den in der Regel vorhandenen Markierungen auf der Stange orientieren.

Details zur Ausführung der Übung:
Hebe die Langhantel in der Ausgangslage aus der Arretierung oder Ablage und bringe sie ├╝ber deine Brust. Nun lasse das Gewicht langsam hinab zur Brust bis die Stange ganz leicht deine Brust ber├╝hrt. Dr├╝cke jetzt das Gewicht wieder langsam nach oben bis die Arme nahezu gestreckt sind.

Zusätzliche Informationen zu dieser Übung:
Je enger du die Stange fasst, desto mehr wird der Trizeps beansprucht. Und je weiter du fasst, desto mehr belastest du die Schulter und die Handgelenke.

Was ist bei der Übung zu beachten, gibt es Verletzungsgefahren:
Die sicherste Methode ist eine mittelenge Griffweite, wobei sich der Unterarm senkrecht unter der Stange befindet und so Handgelenke und Schultern minimal belastet werden.

Beteiligte Muskeln bei dieser Übung

Hauptsächlich belastete Muskeln sind:

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