registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Häufigste Ursache von Hühneraugen ?

Häufigste Ursache von Hühneraugen ?25.06.2015 13:29 Uhrzum ersten Beitrag 

Häufigste Ursache von Hühneraugen ?

Wie ihr sehen könnt, plage ich mich mit dem Thema Hühneraugen rum. Ich habe 2 an meinen Ballen und genau diese hindern mich schon seit 2 Jahren Sandalen zu tragen -.- Bevor ich aber in den Urlaub fliege, will ich die weg haben. Ich frage mich aber was denn die häufigste Ursache von Hühneraugen sind ?

Habt ihr denn auch Probleme mit Hühneraugen und wenn ja, was macht ihr dagegen ?
Ich selber habe schon einiges gemacht aber leider konnte mir nichts so recht helfen..
antworten zitieren
RE: Häufigste Ursache von Hühneraugen ?25.06.2015 19:51 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Häufigste Ursache von Hühneraugen ?

Falsch sitzende Schuhe sind neben Fußfehlstellungen die häufigsten Ursachen von Hühneraugen. Schuhe, die unangenehm reiben, aus sehr festem Leder sind oder vorne spitz zulaufen, erhöhen das Risiko für die schmerzende Hühneraugen. Auch wenn sich das Innenfutter bereits ablöst, wird die Haut unnötig strapaziert. Besser wenn man sich dann ein neues Paar Schuhe kauft. Wenn die Schuhe schuld sind, treten die Hühneraugen meist an den Zehen auf.
Man kann sich aber auch viele Tipps holen, im Netz bekommt man einiges. Ich selber informiere mich bei https://www.gesundheits-magazin.net/ wenn es um medizinische Sachen geht. Besser als wenn ich dann immer zum Arzt rennen muss FU Smiley zwinkern

Was aber auch helfen kann ist eine medizinische Fußpflege. Da bekommt man dann auch wieder schöne Füße und kann im Sommer wieder Sandalen tragen. Guck dich mal einfach alleine um und schaue dann was du machen willst.
antworten zitieren