registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Diäten » Auswirkung Training auf Haarausfall?

Auswirkung Training auf Haarausfall?09.06.2016 17:55 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Bilba
    User
  • Beiträge: 43
  • Offline

Auswirkung Training auf Haarausfall?

Hallo zusammen,

kennt ihr eigentlich auch das Problem, dass ihr nach dem Training,
gerade dann wenn es besonders gut lief, oft sehr viel Haare in der Dusche landen nach dem Training? Ist bei mir irgendwie so...
Hab mich auch schon auf verschiedenen Webseiten schlau gemacht,
die Infos waren in der Hinsicht schon mal sehr interessant!
antworten zitieren
RE: Auswirkung Training auf Haarausfall?13.09.2016 12:03 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Mandy
    User
  • Beiträge: 11
  • Offline

RE: Auswirkung Training auf Haarausfall?

Warst du deswegen schon einmal beim Arzt?
antworten zitieren
RE: Auswirkung Training auf Haarausfall?30.01.2019 10:51 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Auswirkung Training auf Haarausfall?

Könnte durchaus möglich sein!
Ehrlich gesagt habe ich bisher noch nie drauf geachtet,ob und wieviele Haare ich nach dem Training verliere!Werd' aber beim nächsten mal genauer hinsehen...ob es bei mir dann auch so ist!

Naja,wenn es mal anfängt das man Haare verliert,dann kann man da nicht sehr viel machen es zu stoppen!Kenn' ich von meinem Bruder...er hat wirklich so einiges versucht,aber ohne Erfolg so das er am Ende nicht um eine Haartransplantation gekommen ist.Diese hat er hier in dieser Klinik https://www.aesthetic-clinic-berlin.de/schoenheitsoperation/haartransplantation-berlin/ machen lassen und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Also,keine Sorge...auch wenn du alle Haare verlierst,Hilfe gibt es FU Smiley zwinkern
LG
antworten zitieren
RE: Auswirkung Training auf Haarausfall?15.03.2019 23:37 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Beev
    User
  • Beiträge: 2
  • Offline

RE: Auswirkung Training auf Haarausfall?

Keine Sorge! Erstmal würde ich mir da jetzt keine wirklich schlimmen Gedanken machen. Denn es kommt durchaus vor, dass man mal mehr und mal weniger Haare verliert. Ob es da einen Zusammenhang mit deinem Training gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Falls der Haarausfall aber tatsächlich weiter rapide zunimmt, könntest du dich bei https://biohairclinic.com/krankenhaus/ nach einer Haartransplantation erkundigen, um wieder volles Haar zu bekommen.
antworten zitieren
RE: Auswirkung Training auf Haarausfall?30.03.2019 23:56 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Auswirkung Training auf Haarausfall?

Hi! Leider bin ich hier absolut kein Experte auf diesem Gebiet und kann dir daher auch nicht genau sagen, ob es hier eventuell einen Zusammenhang geben könnte. Dennoch würde ich das genauer beobachten, vielleicht hat es ja auch andere Ursachen. Wenn sich der Haarausfall langfristig hält, dann würde ich mich an deiner Stelle eventuell mal online bei https://firsthairclinic.com/haartransplantation-frankfurt-klinik/
bezüglich einer Haartransplantation erkundigen.
antworten zitieren
RE: Auswirkung Training auf Haarausfall?23.11.2019 22:53 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Auswirkung Training auf Haarausfall?

Kann schon durchaus eine gewisse Auswirkung haben, muss aber auch nicht.

Wenn du den Haarausfall gar nicht mehr wegbekommen solltest, informiere dich am besten mal bei https://haartransplantation-tuerkei.net/haarausfall-im-sommer
über eine Haartransplantation.
antworten zitieren
RE: Auswirkung Training auf Haarausfall?23.11.2019 22:53 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Auswirkung Training auf Haarausfall?

Kann
antworten zitieren
RE: Auswirkung Training auf Haarausfall?16.12.2019 09:36 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Auswirkung Training auf Haarausfall?

Wenn man keine Steroide zu sich nimmt, dann sollte sowas auch nicht passieren. Es hat nichts mit den Sport zu tun, sondern die Gene sind bei Haarausfall meistens schuld.
antworten zitieren
RE: Auswirkung Training auf Haarausfall?01.04.2020 14:34 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Garek
    User
  • Beiträge: 122
  • Offline

RE: Auswirkung Training auf Haarausfall?

Also nein! Kenne es nicht, zum Glück kann ich da nur sagen...
Genau wie mein Vorschreiber, bin ich auch der Meinung das es nicht vom Training kommt, sondern es u. a. auch genetisch bedingt sein kann! Haarausfall kann aber auch einige andere Ursachen haben... der Tipp mit dem Arzt, ist schon der richtige!!!

Aber, auch wenn man ohne Haare dasteht, Lösung gebt es FU Smiley zwinkern
Und zwar die Haartransplantation! In diesem Sinne kann man sich dann auch hier darüber schlaumachen https://www.alamouti-haartransplantation.de/ ... Mein Bruder hat auch eine Haartransplantation hinter sich und diese ist toll gelungen!!!
antworten zitieren