registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Diäten » Ist Low Carb ungesund?

Ist Low Carb ungesund?17.05.2016 16:12 Uhrzum ersten Beitrag 

Ist Low Carb ungesund?

Aktuell machen ja viele die Low Carb Diät, aber ich frage mich wie gesund ist das wirklich für den Körper??
antworten zitieren
RE: Ist Low Carb ungesund?30.05.2016 10:43 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ist Low Carb ungesund?

Nein es nicht ungesund. Es handelt sich hierbei um kalorienreduziertes Essen, um abzunehmen FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Ist Low Carb ungesund?09.06.2016 10:05 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Ist Low Carb ungesund?

Nein, warum soll das ungesund sein?
antworten zitieren
RE: Ist Low Carb ungesund?09.06.2016 10:10 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ist Low Carb ungesund?

Es muss so sein.
antworten zitieren
RE: Ist Low Carb ungesund?13.06.2016 22:10 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ist Low Carb ungesund?

Diäten sind generell nicht gut für den Körper und führen auf Dauer nur zu einem Jo Jo Effekt. Es ist gesünder in Maßen zu Essen und auf zuckerhaltigen Nahrungsmittel und Getränke zu verzichten
antworten zitieren
RE: Ist Low Carb ungesund?23.06.2016 17:49 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ist Low Carb ungesund?

Bei Low Carb kommt es darauf an, wie streng man es angeht. Ich habe eine Bekannte, die das macht. Einmal in der Woche darf man sich wohl alles gönnen, auf was man sonst verzichtet. Aber das erscheint mir irgendwie komisch, dass ich bei einer Diät einen Fresstag habe. Abgenommen hat sie allerdings, gesund ist es so aber bestimmt nicht. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass man viele Überlegungen aus Low Carb für eine Umstellung der Ernährung nutzen kann und das auch hilft.
antworten zitieren
RE: Ist Low Carb ungesund?21.08.2016 16:31 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ist Low Carb ungesund?

Ich finde Low Carb super. Man baut Muskeln auf, ist fit und müllt seinen Körper nicht zu.
antworten zitieren
RE: Ist Low Carb ungesund?27.08.2016 02:04 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Helge
    User
  • Beiträge: 30
  • Offline

RE: Ist Low Carb ungesund?

Low Carb ist eine sehr ausgewogene Diät, welche aber auch ein wenige Ihr Tücken hat. Da es bei Low Carb hauptsächlich darum geht, seine Kohlenhydratzufuhr zu reduzieren wird es beim Verzehr von Obst etwas schwierig da Obst Fruchtzucker enthält. Damit man nicht ganz auf den Verehr von Obst verzichten muss gibt es Richtlinien nach welchen man sich orientieren kann. Hier in diesem Artikel ist sehr gut beschrieben worauf man beim Verzehr von Obst während einer Low Carb Diät zu achten hat
antworten zitieren
RE: Ist Low Carb ungesund?31.08.2016 23:04 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ist Low Carb ungesund?

Nein, ist sogar sehr gesund wenn man sie nicht zu radikal einsetzt. FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Ist Low Carb ungesund?13.09.2016 10:36 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Agile
    User
  • Beiträge: 10
  • Offline

RE: Ist Low Carb ungesund?

Gut an Low Carb ist, dass man sehr wenig von den leeren "ungesunden" Kohlenhydraten zu sich nimmt und stattdessen vermehrt eiweißreich isst. Es gibt so viele in Low Carb umgewandelte Rezepte von klassischen Speisen, die gesund sind. Mit was ich nicht ganz einverstanden bin, ist ist der Zuckerersatz aus Stevia oder Xucker bzw. Xylit und Erythrit. Ich glaube, es ist nicht gut, wenn man sich an diese künstliche Süße gewöhnt. Besser zum Süßen, wenn auch wieder kalorienreicher, sind Honig und Ahornsirup, weil diese Zuckeralternativen wenigstens wertvolle Vitamine und Inhaltsstoffe enthalten. Agavendicksaft wiederum wird auch nur als gesunde Variante verkauft, ist es aber nicht. Daher ist auch das kein Ersatz.
antworten zitieren
RE: Ist Low Carb ungesund?05.01.2019 12:00 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ist Low Carb ungesund?

Also, aus eigener Erfahrung kann ich laut sagen, dass sowas auf gar kein Fall ungesund ist.

Hab bisher vieles versucht, um abzunehmen, doch gar nichts davon war mir so hilfreich wie Low Carb Ernährung. Genau aus diesem Grund kann ich sowas auf jeden Fall weiterempfehlen, weil ich weiß, dass es gesund und sinnvoll ist.
Ernährung ohne Kohlenhydrate ist ganz wichtig für alle, die abnehmen wollen, deswegen sollte man sich da schon sehr gut über Low Carb schlaumachen und all die Infos sammeln. Hab es selbst so gemacht und kam ziemlich gut zurecht damit. Das beste ist, dass ich da viele gute Rezepte fand, die wirklich wundervoll sind.

Grüß!
antworten zitieren