registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrŲŖern

Forum: Bodybuilding » Trainingsarten » Slingtrainer - wie damit trainieren?

Slingtrainer - wie damit trainieren?19.01.2021 14:04 Uhrzum ersten Beitrag 

Slingtrainer - wie damit trainieren?

Hi,

mir geht das Fitnesstraining total ab und ich muss mir jetzt endlich mal ein paar Fitnessger√§te f√ľr zuhause anschaffen. Das Joggen gehen macht mir langsam auch keinen Spa√ü mehr und durch Eigengewichts√ľbungen f√ľhle ich mich auch nicht mehr so gefordert. Da ich nicht viel Platz zuhause habe, brauche ich platzsparende Trainingsger√§te. Vielleicht lege ich mir einen Slingtrainer zu.

Hat jemand von euch einen Slingtrainer? Wie trainiert ihr damit?
antworten zitieren
RE: Slingtrainer - wie damit trainieren?21.01.2021 13:47 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Slingtrainer - wie damit trainieren?

Also ich bin vom Schlingentrainer begeistert. Damit kann man einfach so viel trainieren. Einerseits die Kraft nat√ľrlich, aber auch die Koordination, die Beweglichkeit sowie auch die Ausdauer. Es gibt so vielf√§ltige Trainingsm√∂glichkeiten. Und der Slingtrainer ist einfach so flexibel, da man ihn zuhause anbringen, aber auch mobil nutzen kann. Kannst den Schlingentrainer z. B. zu Hause an die Wand oder Decke montieren oder mithilfe eines Hakens an der T√ľr anbringen. Aber auch Umwicklung drau√üen um einen Baum oder eine Laterne ist m√∂glich. Mithilfe einer Umlenkrolle kann man das Training dynamischer gestalten. Infos dazu hier: https://aerobis.com/de/does/slingtrainer/
Da kannst alles in Ruhe und sehr detailliert nachlesen.
Übungen gibt es viele, da einfach googeln oder bei YouTube eingeben. Wenn ich jetzt hier erklären, wie ich da trainiere, dann wäre das viel zu umfangreich und kompliziert. Aber ein Bsp: Schlinge am Bein festmachen, mit dem Gesicht zur Schlinge stehen und das Bein nach hinten ziehen, um die Po-Muskeln zu trainieren. Die Übung mache ich gerne.
antworten zitieren