registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Fitness » Trainingsübungen » Möchte mir ein Homegym einrichten und brauche Hilfe

Möchte mir ein Homegym einrichten und brauche Hilfe18.10.2016 10:35 Uhrzum ersten Beitrag 

Möchte mir ein Homegym einrichten und brauche Hilfe

Hallo zusammen,

aufgrund von Zeitersparnis würde ich mir gerne zuhause ein kleines Homegym einrichten. Mein Ziel ist Muskelaufbau. Was brauche ich da alles an Gerätschaften? Hab bei meiner Eigenrecherche mir hier , Infos zu dem Thema geholt meint ihr da ist alles soweit wichtig?
Liebe Grüße Rafa
antworten zitieren
RE: Möchte mir ein Homegym einrichten und brauche Hilfe25.01.2017 21:24 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Möchte mir ein Homegym einrichten und brauche Hilfe

Auf der Seite ist ja schon sehr viel Information.

Trotzdem kann ich dir ja mal meine Erfahrungen dazu sagen. Und zwar trainiere ich auch schon seit ein paar Jahren zuhause und bin damit voll zufrieden.

Mein überschaubares Equipment sieht wie folgt aus:

Hantelbank
Hantelablage bis 1,50m
Langhantel
Kurzhantel
Gewichte
Klimmzugstange
Dipständer
Latzugturm

Ich finde das reicht vollkommen aus und man kann alle Muskeln ausreichend trainieren, wobei Dipständer und Latzugturm für den Anfang nicht zwingend notwendig sind (kamen bei mir auch später dazu).

Dabei solltest du aber dein Cardiotraining nicht verlässigen, da dies meiner Meinung nach dazu gehört.

Laufen und Fahrradfahren sind da natürlich zu erste Wahl, aber da wir beim Thema Home Gym sind, lege ich dir mal einen Heimtrainer ans Herz. Auf kannst du dir das ja mal ansehen.

MfG Kevin
antworten zitieren