registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Fitness » Trainingspläne » Jeden Tag trainieren

Jeden Tag trainieren28.10.2015 13:03 Uhrzum ersten Beitrag 

Jeden Tag trainieren

Wenn es sich beruflich und familiär vereinbaren lässt, versuche ich jeden Tag zu trainieren, meist Joggen und Radfahren abwechselnd. Manchmal mache ich auch noch Fitnessübungen zusätzlich.

In vielen Trainingsratgebern und Trainingsplänen wird oft mindestens einen Tag Pause eingelegt zum erholen. Sind diese Pausen wirklich so wichtig und sollte man das unbedingt machen? Mir geht es nicht darum die 20 km jetzt in ein paar Minuten schneller zu laufen sondern ich möchte einfach allgemein Fit bleiben. Oft war es auch schon so, wenn ich z.B. beruflich sehr eingespannt war und 1 oder 2 Tage keinen Sport machen konnte, das ich A ein schlechtes Gewissen bekommen habe und B auch schlechter Gelaunt war. Wenn ich Stress auf der Arbeit habe, aber trotzdem Sport mache, bin ich eigentlich nie schlecht gelaunt.
antworten zitieren
RE: Jeden Tag trainieren02.11.2015 12:17 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Mayak
    User
  • Beiträge: 54
  • Offline

RE: Jeden Tag trainieren

Ich würde nicht täglich trainieren, dass ist nicht so gut für die Muskeln. Ich denke 5 Tage die Woche reichen. Ansonsten sollte man die trainierten Muskelgruppen variieren. Ich gehe nur laufen und da sind neben Pausen beispielsweise die Laufschuhe (siehe hier) super wichtig.
antworten zitieren
RE: Jeden Tag trainieren07.11.2015 20:06 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jeden Tag trainieren

Ja, ich denke auch die Abwechslung macht es aus. Ich würde auch nie jeden Tag Joggen gehen. Aber jeden Tag etwas Sport brauche ich. Da ich einen Bürojob habe, bewege ich mich tagsüber so gut wie gar nicht, daher ist der Sport ein guter Ausgleich.
antworten zitieren
RE: Jeden Tag trainieren16.11.2015 17:40 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jeden Tag trainieren

Oh ich glaube, jeden Tag wäre für mich auch schon zu viel. Was ich aber ganz gerne mache, sind lange Spaziergänge. Wenn ich einen Tag im Fitnesstudio trainiert habe, gehe ich am nächsten Tag einfach ausgiebig spazieren. Ist einerseits Bewegung, andererseits haben die Muskeln aber etwas Zeit zu entspannen. FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Jeden Tag trainieren11.12.2015 16:47 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Fitty
    User
  • Beiträge: 11
  • Offline

RE: Jeden Tag trainieren

Wie motiviert ihr euch denn dazu, jeden Tag Sport zu machen? Jetzt im Winter schaffe ich es irgendwie nicht jeden Abend vor die Haustür zum Joggen oder Radfahren.
antworten zitieren
RE: Jeden Tag trainieren26.01.2016 15:24 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jeden Tag trainieren

Hallo!

Also ich würde nicht jeden Tag trainieren, denn auch die Muskeln brauchen eine gewisse Zeit, damit sie sich regenerieren können. Daher sollte alle 2 Tage ausreichend sein.

Zwischendurch mach ich dann lockere Einheiten am Heimtrainer.
antworten zitieren
RE: Jeden Tag trainieren10.02.2016 13:06 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jeden Tag trainieren

Also aml abgesehen davon, dass es fast an raubbau am eigenen Körper grenzt...die Zeit hätte ich garnicht. Selbst Profisportler belasten ihren Körper 7 tage die Woche. Aber gut....wenn du es brauchst...FU Smiley stumm
antworten zitieren
RE: Jeden Tag trainieren21.04.2016 11:44 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jeden Tag trainieren

Muskeln brauchen Pausen, um sich zu entwickeln, daher ist es nicht ratsam, jeden Tag zu trainieren.
antworten zitieren
RE: Jeden Tag trainieren25.04.2016 14:38 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jeden Tag trainieren

Nun ja, wenn man zB den Arbeitsweg mit dem Rad bewerkstelligt kann man das ja auch irgendwie und sportive Aktivität verbuchen. Zumindest ist das bei mir so...denn in Freiburg Auto zu fahren macht für mich derzeit garkeinen Sinn.FU Smiley teufel Wo ich meinen Vorrednern hingegen zustuimmen muss, ist das Thema Raubbau. Klar, auch ich weiss, wie suchtfördernd der richtige Sport sein kann. Aber was bringt es dem toughesten Sportler, wenn er sich dieser Sucht komplett hingibt und sich selbst dabei nieder-grinded? Einfach auf den Körper hören und im Zweifel mal eine Hantel weniger in die Hand nehmen.
antworten zitieren
RE: Jeden Tag trainieren17.05.2016 16:09 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jeden Tag trainieren

du musst auf jeden Fall darauf achten genügend Pausen zwischen den Trainingszeiten einzubauen, denn nur so ist ja leztztendlich gewährleistet, dass sich deine Muskeln auch erholen können!
antworten zitieren
RE: Jeden Tag trainieren24.01.2017 14:25 Uhrzum ersten Beitrag 
  • spice
    User
  • Beiträge: 10
  • Offline

RE: Jeden Tag trainieren

Ja, ich glaube Buchmaus hat recht. Also jeden Tag trainieren kannst du schon, wenn du dabei dann halt unterschiedliche Museklgruppen beanspruchst. Komtm aber auch immer alles auf die individuelle Fitness an.
antworten zitieren
RE: Jeden Tag trainieren28.01.2017 10:06 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jeden Tag trainieren

Auweia - besser nicht jeden Tag trainieren. So kommst du auch nicht schneller an dein Ziel, weil dein Körper und deine Muskeln wirklich auch mal Erholung brauchen
antworten zitieren
RE: Jeden Tag trainieren28.02.2017 17:21 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jeden Tag trainieren

Denke auch, dass es nicht unbedingt Sinn macht, jeden Tag zu trainieren. Zumindest sollte man aber zwischen Cardio und Kraft abwechseln. Der Körper benötigt Phasen um regenerieren zu können etc...
antworten zitieren
RE: Jeden Tag trainieren28.02.2017 19:32 Uhrzum ersten Beitrag 
  • rara
    User
  • Beiträge: 4
  • Offline

RE: Jeden Tag trainieren

Wenn jeden Tag Trainieren will, brauch nicht nur die richtige Kleidung sondern auch das richtige Schuhwerk ist wichtig
antworten zitieren
RE: Jeden Tag trainieren07.03.2017 12:24 Uhrzum ersten Beitrag 
  • rara
    User
  • Beiträge: 4
  • Offline

RE: Jeden Tag trainieren

Sportschuhe
antworten zitieren
RE: Jeden Tag trainieren25.03.2017 22:55 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jeden Tag trainieren

Hey Leute, habe vor kurzem angefangen Nachts zu Joggen, es ist einfach schöner nachts zu laufen. Ich brauche aber so eine Stirnlampe, die nachts gut sichtbar ist. Im Netz habe ich so eine mit mit 3 Leuchtmodi für weißes Licht und 2 Leuchtmodi für rotes Licht gefunden. Mich würde es interessieren ob jemand von euch diese hat und wie gut ist sie? Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Danke im Voraus.
LG
antworten zitieren
RE: Jeden Tag trainieren20.04.2017 11:30 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jeden Tag trainieren

Ich habe auch eine Stirnlampe zum Laufen bei Nacht, aber leider nicht diese. Ich denke aber, dass sie trotzdem gut funktionieren wird!
antworten zitieren
RE: Jeden Tag trainieren21.04.2017 16:12 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jeden Tag trainieren

würde mich auch interessieren
antworten zitieren