registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Medikamente per Ferndiagnose

Medikamente per Ferndiagnose16.05.2016 16:49 Uhrzum ersten Beitrag 

Medikamente per Ferndiagnose

Hallo, ich habe erfahren, dass man Medikamente per Ferndiagnose verordnet bekommen kann. Ist das wirklich möglich und vor allem wo?
antworten zitieren
RE: Medikamente per Ferndiagnose17.05.2016 19:17 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Medikamente per Ferndiagnose

Hallo!

Eine Ferndiagnose ist nichts anderes, als einen Arzt im Web seine "Probleme" und Erkrankungsmerkmale zu schildern. Dabei muss auch in aller Regel ein Fragebogen ausgefüllt werden. Natürlich solltest Du ehrlich sein, weil auf den Fragebogen sowie dem Live-Chat mit einem europäisch anerkannten sowie studierten Arzt basiert die Rezeptvergabe für verschreibungspflichtige Medikamente.

Wenn Du lügst, dann liegt die Haftung am Ende einzig und alleine bei Dir, weil ein Arzt auch vor Ort immer von dem Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen ausgehen muss. Also immer ehrlich sein, weil sonst sind es Patienten selber schuld, wenn es nicht so klappt, wie gewünscht.

Diese Webseite ist zum Beispiel optimal geeignet, um sich Rezepte via Ferndiagnose zu bestellen. Dabei wird auch hier genau in der Diagnose geprüft, was Du hast, welche Medikamente wichtig sind und ein Fragebogen ist enorm wichtig für den Arzt.

Das ist auch zu Deiner Sicherheit wichtig, um Deine Gesundheit nicht zu gefährden. Ich finde diese Möglichkeit im Übrigen gut, weil dadurch eine Vielzahl an Arztgänge erspart bleibt und vor Ort wird man sowieso als Kassenpatient wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt.

Hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte!

Alles Gute
antworten zitieren
RE: Medikamente per Ferndiagnose17.05.2016 20:23 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Medikamente per Ferndiagnose

Hallo, ja sowas gibt es tatsächlich. Dort stellt ein Arzt per Ferndiagnose das Rezept aus. Ich habe damit schon selbst Erfahrungen gemacht und bin auch sehr zufreiden. Das ist kein 0815, so wie sich das vielleicht der eine oder andere Vorstellen wird. Aber mach dir doch ein eigenes Bild darüber hier [url=http://www.holland-apotheke.com/]http://www.holland-apotheke.com/
[/url]
antworten zitieren