registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Mit was kann ich Stress abbauen?

Seite12 Seite vorLetzte Seite
Mit was kann ich Stress abbauen?21.08.2015 17:47 Uhrzum ersten Beitrag 

Mit was kann ich Stress abbauen?

Hallo,

in den letzten Monaten hatte ich so viel Stress, auf der Arbeit ich musste fast jeden Tag Überstunden machen, dann hatte ich familiäre Probleme. Das alles hat sich etwas gelegt aber ich bin noch immer unter Stress und fühle eine nervöse Anspannung. Ich brauche etwas um mich zu erholen. Für Urlaub habe ich keine Zeit. Ich habe da an so etwas gedacht wie Yoga oder könnt ihr mir auch etwas anderes empfehlen? Ich würde auch einen Kurs besuchen der mich entspannt. Kennt ihr da was in Linden oder in der Nähe?

Danke vielmals
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?23.08.2015 10:24 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

Yoga ist da schon mal nicht schlecht. Aber es gibt so viele Dinge mit denen man Stress abbauen kann, kommt drauf an was dich entspannt eher etwas Ruhiges wie Massagen oder etwas wo du dich ausstoben kannst wie Boxen? Ich habe mal vor Jahren einen Tai-chi Kurs gemacht, ich kann dir sagen das es mich so beruhigt hat und ich habe jetzt eine andere Lebensenergie zu Hause mache ich auch sehr oft wenn ich fühle das mein Stress Level hoch geht. http://www.energieoase.ch/ schaue mal hier ob du einen Kurs in deiner nähe findest, falls du das machen möchtest.
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?27.08.2015 22:32 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

Yoga etc.sind viellelicht nicht schlecht, aber fangen leider einen Raubbau an der eigenen Gesundheit dauerhaft auch nicht ab.
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?31.08.2015 15:25 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

Yoga ist schon mal keine schlechte Idee. Stressbewältigung geht aber noch weit darüber hinaus. Klar, wenn man Gelassenheit lernen will, ist Yoga sehr hilfreich. Wichtig ist aber auch, dass man versteht, dass Stress im Kopf entsteht und man deshalb selbst die Schlüssel zur Stressbewältigung in der Hand hat. http://www.jerkov.de Geht man achtsam und mit einer positiven Einstellung durchs Leben, kann man leichter Stress abbauen aber vor allem entsteht Stress dann nicht so einfach.
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?25.09.2015 10:49 Uhrzum ersten Beitrag 
  • dirkk
    User
  • Beiträge: 16
  • Offline

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

Ich glaube das beste weg wie du dich Stress abbauen kanst ist mit sehr viel sport,
Spaziergang durch die Natur und du solltes sehr viel zeit verbringen mit meine freunde
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?01.10.2015 15:03 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

Sport ist natürlich meist ein guter Ausgleich, aber wie du schon sagst solltest du ihn dann auch für dich alleine machen.
Ansonsten scheinst du ja viel in Bewegung zu sein, also wäre etwas entspannendes vielleicht die bessere Alternative.
Yoga, AT, progressive Muskelentspannung da gibt es so einiges das dir beim Entspannen helfen kann.
Wie sieht es denn mit einem Hobby aus? Es muss ja nichts sein das sehr Zeitaufwendig ist, sondern eins das du immer dann betreiben kannst wenn du Zeit und Lust dazu hast.

Wenn du auch zuhause Stress hast wäre evt. auch ein Hobby gut das nicht dort stattfindet, ein Verein oder ähnliches.
Was immer ein guter Ausgleich ist wenn man viele Außenkontakte hat, sich oft mit Freunden trifft, egal ob zum Quatschen, Feiern oder sonst was Hauptsache mal raus aus dem Alltag.
Was ganz wichtig ist, es muss Spaß machen und du solltest dich auch drauf freuen, sonst ist es kein Ausgleich sondern wieder Stress pur.
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?06.10.2015 13:55 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

Fitnesstraining ist eigentlich das beste was du machen kannst.
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?12.01.2016 07:02 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

Guten Tag!

Es gibt doch sicherlich dutzend verschiedene Möglichkeiten zum Stress abbauen, der eine betreibt Sport, der andere nimmt ein heißes Bad. Da musst du für dich selbst herausfinden, wie dir das am besten gelingt.

Falls ich mal unter starkem Stress stehe, wende ich mich gerne an http://www.activepeople.ch/praxis/massage-bern.html und lasse mich dort entsprechend ausgiebig massieren. Danach fühle ich mich schon wesentlich besser.
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?13.01.2016 10:03 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

Viele vergessen leider, dass zum Workout-Plan auch mehrere Einheiten gehören, die zur Aufhebung und Entspannung von Streß dienen. Für mich sind im wiederholenden Rhytmus Massagen, Yoga und Meditationen Teil meines Programms.

Wichtig ist es nur, es damit nicht zu übertreiben. Ihr müsst euch nicht jeden Tag und jede Woche eine Massage geben oder zum Yoga gehen (geht auch zuhause), trotzdem sollten Einheiten in jedem Monaten in gewissem Maße vorhanden sein.
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?21.01.2016 18:56 Uhrzum ersten Beitrag 
  • next
    User
  • Beiträge: 68
  • Offline

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

Das beste mittel gegen Stress ist auf jeden fall Sport.
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?02.02.2016 12:58 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

HI,

also ich kann wunderbar beim Meditieren abschalten. Ist aber Geschmacksache. Manchen liegt das nicht so.

LG
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?04.02.2016 00:27 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

Da gibt es einige Methoden
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?10.02.2016 13:53 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

Stress abbauen? Nun ja, hier wurde ja bereits mehrmals geschrieben, dass bereits daheim einiges getan werden kann. Nun muss man aber auch ab und an was für die Seele tun, und das geht halt nicht wenn man konstant in den wohlbekannten 4 Wänden sitzt...so wellness-technisch die auch ausgestattet sein mögen.. Tapetenwechsel via Wellnessurlaub ist ebenso wichtig....und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche überteuerten Wellness-Spa´s sondern lege meinen Fokus in erster Linie auf das dortige Klima. Und da bekommt man in deutschen Landen ebenso genug von und muss nicht um die halbe Welt fliegen. Also streckt Eure Fühler mal gen Schwarzwald aus:
http://www.123-und-weg.de/tips/erholung-zwischen-fichten-und-seen
Ja, ich weiss...wird oft genug unterschätzt, aber die Menschen ,die dort desöfteren residieren, werden zu 100% unterschreiben, was das dortige Klima mit einem anstellt...FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?04.03.2016 13:12 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

Hi! Sport hilft mir sehr wenn ich Stress habe... Jeden Tag hatte ich Stress wenn ich 88 kg war. Aber nachdem ich diese Artikel www.sixpackcode.de/gymondo-erfahrungsbericht/ gelesen habe - bin ich schon drauf. Jetzt wiege ich 52 kg (1.72 m hoch) aber ich treibe Sport weiter - Ich habe einen speziellen Trainingsplan: esse gesund und trainiere 5-10 min pro Tag. Ich habe eine stressige Arbeit, deshalb muss ich immer zu Ruhe kommenFU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?21.04.2016 12:57 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

Hello!

Als mich persönlich entspannt es ja immer unheimlich, wenn ich mich ausgiebig am ganzen Körper massieren lasse.

Dazu habe ich mir neulich wieder mehr Infos darüber besorgt und werde wohl demnächst wieder einen entsprechenden Termin vereinbaren.

MfG
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?25.04.2016 14:49 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

Warum stellt hier niemand die Frage, wie ich dem Stress überhaupt erstmal VORBEUGEN könnte???FU Smiley fragendFU Smiley grinsen
Aber Spaß beiseite. Yoga wurde ja bereits genannt....aber ich topp das noch mal. Schon mal was von Bikram Yoga gehört?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bikram-Yoga

DAS, meine lieben, ist die wohl krasseste Variante dieses Betätigung. Ist halt Yoga...aber bei 40° Grad. Kann es nur empfehlen...so sehr habt ihr noch nie geschwitzt. Hands down!
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?21.06.2016 21:38 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

Hallo Patrick,
ich denke es kommt sehr draauf an, welche Art Stress du hast. Wenn du ich sage mal \"lediglich\" normal gestresst bist, ist Yoga sicher eine wunderbare Loesung. Wenn du aber gestresst bist, weil du auf jemanden extrem sauer bist und eine ordentliche Wut im Bauch hast, kommt es sehr darauf an, ob du dann mit Yoga abschalten kannst. Ist eine Typsache. Wenn das nicht funktionieren sollte, wuerde ich dir Boxen oder etwas aehnliches empfehlen um dich abzureagieren. Nur den Mundschutz
http://mundschutz-kaufen.de/ nicht vergessen FU Smiley zwinkern sonst wundert sich am naechsten Tag der Chef ueber die Zahnluecken FU Smiley zwinkern
LG!
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?27.06.2016 21:05 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

Wie hast du es denn gemacht ?
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?30.06.2016 23:24 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

Mir hilft Laufen super zum Stressabbau.

LG
antworten zitieren
RE: Mit was kann ich Stress abbauen?08.07.2016 20:10 Uhrzum ersten Beitrag 
  • next
    User
  • Beiträge: 68
  • Offline

RE: Mit was kann ich Stress abbauen?

Einmal richtig auspowern und dann ist gut
antworten zitieren
Seite12 Seite vorLetzte Seite