registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Magenschmerzen

Magenschmerzen18.07.2014 14:59 Uhrzum ersten Beitrag 

Magenschmerzen

Hey,
ich hatte die letzten Tage immer wieder starke bis sehr starke Magenschmerzen. Mich interessiert kennt jemand von euch ein wirksames Hausmittel gegen Magenschmerzen?
antworten zitieren
RE: Magenschmerzen18.07.2014 20:51 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Magenschmerzen

Medikamente sind nur zu Teil hilfreich, oft reicht schon wie gesagt ein Tee oder andere Pflanzliche Produkte.
Kreuzkümmel hilft da es die Bauchmuskulatur entspannt. 2 Liter Kamillentee sind gut um dehydration auszuschließen. Kreisformige bewegungen im Uhrzeigersinn mehrere Minuten lang lindern verspannungen. Vollkornbrot aktiviert den Verdauungsapparat was verspannungen beseitigen kann.
antworten zitieren
RE: Magenschmerzen23.01.2015 11:45 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Magenschmerzen

Ingwertee hilft auch bei Magenschmerzen FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Magenschmerzen07.04.2017 15:58 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Magenschmerzen

Ingwertee ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee
antworten zitieren
RE: Magenschmerzen11.04.2017 08:31 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Magenschmerzen

Einfaches Bauch massieren hilft auch ganz gut
antworten zitieren
RE: Magenschmerzen12.04.2019 18:50 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Magenschmerzen

Kann mich meinen Vorschreibern auf jeden Fall anschließen!
Tee sollte da schon hilfreich sein, falls nicht dann ab zum Arzt FU Smiley zwinkern Ganz einfach!

Tee sollte man aber auch so, sehr viel trinken, nicht nur dann wes es weh tut!
Ich zum Glück mag Tee sehr gerne und trinke auch viel... In letzter Zeit auch öfter mal den Chaga Tee. Dieser hat echt viele Vorteile für die Gesundheit, wie ich hier bei https://www.chagapilz.org/ lesen konnte! Schmeckt auch sehr lecker!

Bin auch nicht dafür, das man gleich zu Medikamenten greift, aber manchmal muss es echt sein FU Smiley zwinkern

LG
antworten zitieren
RE: Magenschmerzen28.05.2019 11:10 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Magenschmerzen

Wenn die Magenschmerzen mal allzu schlimm werden, würde ich ausnahmsweise zu einem Medikament greifen. Buscopan ist zum Beispiel okay. Wenn die Magenschmerzen anhalten, ist bitte ein Arzt aufzusuchen!
antworten zitieren
RE: Magenschmerzen18.01.2020 15:48 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Garek
    User
  • Beiträge: 122
  • Offline

RE: Magenschmerzen

Also, wenn ich dann mal Magenschmerzen habe, dann hilft da auf jeden Fall Tee... Und zwar dieser hier https://www.reishi-pilz.eu/! Der Reishi Pilz ist wegen seiner enormen gesunden Wirkungen, das am höchsten eingeschätzte Heilmittel der chinesischen Kräutermedizin. Dieser wird, insbesondere der rote Reishi für die Behandlung von Herz und Lebererkrankungen, als Hauttonikum und für die Verlängerung der Lebenspanne genutzt. Kann ich auf jeden Fall empfehlen! Der Tee schmeckt zwar bitter, ist jedoch leicht verdaulich und ausgezeichnet bekömmlich.

Wie auch immer, ich hoffe, dass du dann etwas gefunden hasst, was dir geholfen hat!?
antworten zitieren
RE: Magenschmerzen04.09.2020 09:43 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Magenschmerzen

Also, wenn ich Magenschmerzen habe, dann trinke ich Tee! Hilft immer ... Mein Favorit was den Tee angeht, ist der YOGI TEA Ginseng! Bestelle diesen übrigens online, hier bei dieser Onlineapotheke https://www.ayvita.de/category/yogi-tee-taoasis.781.html ! Haben ein sehr großes Angebot und die Preise können sich auch sehen lassen! Ist u. a. auch eine sehr seriöse und zuverlässige Onlineapotheke welche ich wärmstens empfehlen kann!

Wie auch immer hoffe, du hasst dann etwas gefunden was dir geholfen hat! Wenn nichts hilft, dann ab zum Arzt!
antworten zitieren