registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Rueckenschmerzen und Liegeflaeche

Rueckenschmerzen und Liegeflaeche01.03.2021 17:37 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Paule
    User
  • Beiträge: 24
  • Offline

Rueckenschmerzen und Liegeflaeche

Hallo.

Ich habe in letzter Zeit schlechte Zeiten was das Thema gut Schlafen angeht, erlebt. Ich versuche täglich einem Schlafplan zu folgen und Essen und Trinken vor dem Schlafengehen einzuschränken.
Bisher konnte ich leider noch kein gutes Ergebnis erzielen, wache morgens müde und mit Rückenschmerzen auf. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Wie habt ihr die schlaflosen Nächte überwunden?
antworten zitieren
RE: Rueckenschmerzen und Liegeflaeche03.03.2021 11:36 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rueckenschmerzen und Liegeflaeche

Hallo zusammen.

Schlafnächte waren für mich vor einiger Zeit auch ein echter Albtraum. Früher habe ich immer zu später Stunde Kaffee getrunken. Das habe ich mir dann abgewöhnt, weil ich dachte, das könnte der Grund für die Schlaflosigkeit sein. Aber auch ohne Kaffee drehte ich mich die ganze Nacht von einer Seite auf die andere. Und tagsüber war ich erschöpft.
Meine Mutter probierte alle möglichen Methoden aus, um mir zu helfen. Sie machte beruhigende Tees und wechselte meine Matratze da diese alt und auch sehr weich war. Ihr wurde gesagt, dass die falsche Höhe der Matratze und der Härtegrad auch schlechten Schlaf und Rückenschmerzen verursachen kann. Also wählte sie eine neue für mich mit mittlerer Härte.

In diesem Shop gibt es eine große Auswahl an Härtegrad Matratzen und auch eine ausführlichen Artikel, wie man den richtigen Härtegrad für sich findet.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Matratze mir geholfen hat oder die Tees mich beruhigt haben, um gut zu schlafen, aber Tag für Tag habe ich meine Schlaflosigkeit überwunden. Vielleicht ist es an der Zeit, auch deine Matratze zu wechseln und den richtigen Härtegrad zu wählen.
antworten zitieren
RE: Rueckenschmerzen und Liegeflaeche08.03.2021 18:19 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rueckenschmerzen und Liegeflaeche

Immer noch Rückenschmerzen? FU Smiley lächeln
antworten zitieren