registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Was kann man spontan gegen Kopfschmerzen tun?

Was kann man spontan gegen Kopfschmerzen tun?29.10.2020 23:14 Uhrzum ersten Beitrag 

Was kann man spontan gegen Kopfschmerzen tun?

Oft kommen Kopfschmerzen völlig überraschend und natürlich immer dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann. Da ich kein großer Freund von Tabletten bin, suche ich nach Möglichkeiten, die spontan auftretenden Kopfschmerzen so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Vielleicht hat der eine oder andere von euch gute Tipps in der Richtung?
antworten zitieren
RE: Was kann man spontan gegen Kopfschmerzen tun?30.10.2020 10:21 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was kann man spontan gegen Kopfschmerzen tun?

Hab ich auch ab und zu und hab mir dahingehend eine bestimmte Atemtechnik angewöhnt, die die Kopfschmerzen weitestgehend wieder verschwinden lässt. Ein Kollege hat mir die Seite https://atemtechniken-lernen.de dazu empfohlen. Die könnte für dich auch hilfreich sein. Bei mir wirkt das entsprechend bewusste Atmen sofort. Es wird auf den Seiten genau erklärt, was zu tun ist.
antworten zitieren
RE: Was kann man spontan gegen Kopfschmerzen tun?11.11.2020 13:07 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was kann man spontan gegen Kopfschmerzen tun?

schon eine Lösung gefunden?
antworten zitieren
RE: Was kann man spontan gegen Kopfschmerzen tun?27.11.2020 15:35 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was kann man spontan gegen Kopfschmerzen tun?

Hallo!
Es kommt in erster Linie auf die Art der Kopfschmerzen an. Es muss für diese einen Grund geben. Manche bekommen von Stress Kopfweh, Bildschirmarbeit, Erkältung, etc.
Kannst ja mal gerne auf der Seite von Apothekenschau schauen, dort sind Hausmittel aufgeführt, die gegen Kopfschmerzen helfen können, hier der Link: https://www.apotheken-umschau.de/Kopfschmerzen/Kopfschmerzen-Diese-Hausmittel-koennen-helfen-539645.html . Ganz gut soll Pfefferminzöl helfen. Meine Mama hat oft schmerzen vom niedrigen Blutdruck , ihr hilft eine Tasse mit frisch zubereitetem Kaffee.
Ich hingegen habe immer Kopfschmerzen wenn ich meine Periode habe. Die kommen aber wahrscheinlich durch die Unterleibsschmerzen. Habe schon unterschiedliche Sachen versucht gegen diese anzukämpfen, aber leider nicht großen Erfolg gehabt. Bis mir eine Freundin geraten hat, anstatt Tampon, die Menstruationstasse zu verwenden. Mit dieser kann man auch schwimmen gehen. hatte zum Glück diesen Artikel entdeckt, in welchem alles schön beschrieben wird: https://www.menstruationstassen.net/ratgeber/schwimmen/. Mir hilft schwimmen total, da baue ich den ganzen Stress der Woche ab.
antworten zitieren