registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Schlechtes Gewissen..

Schlechtes Gewissen..05.08.2019 19:16 Uhrzum ersten Beitrag 

Schlechtes Gewissen..

Habe meinen Vater angesteckt Habe meinen Vater angesteckt, mit dem Laufen anzufangen. Nun ist er voll im Fitness- und Gesundheitswahn.

Nun hat er neulich erzählt, dass er seit 1-2 Wochen Schmerzen im Knie hätte, diese aber einfach durch ordentliche Dehnung und Warm-Up weglaufen will.. Finde das total gefährlich und hätte ihn am liebsten sofort zum Arzt geschleppt!

Was soll ich nur tun? Er ist erwachsen aber.. was wenn sich daraus etwas schlimmeres entwickelt? Wie kann ich ihn überzeugen?
antworten zitieren
RE: Schlechtes Gewissen..06.08.2019 11:27 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Schlechtes Gewissen..

Wie lange läuft er denn schon? Er hat ja jetzt nicht komplett aus dem Blauen angefangen oder? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du ihm zu Beginn geraten hast gute Schuhe zu holen. Klar muss man sich nichts aufschwatzen lassen, aber mittlerweile ist es ja schon Standard eine Analyse im Fachgeschäft machen zu lassen.
Seid ihr denn auch schon zusammen gelaufen? Soll heißen, hast du gesehen wie er läuft? Vielleicht belastet er sich ja auch falsch ?
Wenn es speziell um das Knie geht, dann kann eine plötzliche Überbeanspruchung des Bewegungsapparates schon schnell zu Schmerzen führen. Laut: http://www.laeuferknie.info kann es nicht verkehrt sein das Bein hochzulegen, einen Druckverband mit Eis zumachen.
Sonst würde ich das auch beim Arzt abklären lassen!
antworten zitieren
RE: Schlechtes Gewissen..19.08.2019 16:06 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Schlechtes Gewissen..

Das sehe ich auch so FU Smiley lächeln
antworten zitieren