registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Erkrankungen vermeiden?

Erkrankungen vermeiden?04.03.2019 08:28 Uhrzum ersten Beitrag 

Erkrankungen vermeiden?

Guten Morgen liebe Leute! FU Smiley lächeln

Ich wollte mal hier fragen, wie ihr euch so auf den Wetter- bzw. Jahreszeitenwechsel vorbereitet?

Mein Problem ist nämlich immer, dass ich gleich weniger anziehe, sobald ich sehe, dass es schönes Wetter ist bzw. es vorhergesagt wird. Klar, ich schaue jeden Morgen aus dem Fenster, aber größtenteils verlasse ich mich schon darauf. Seit paar Tagen trage ich keine Winterjacke, keinen Schal und auch keine Handschuhe mehr, da mir im Laufe des Tages immer warm wird. Aber das mache ich immer so und fange mir zu Frühlingsbeginn immer eine Erkältung ein.

Habt ihr Tipps, wie ich das vermeiden kann, ohne mich anzuziehen wie im Winter?

LG
antworten zitieren
RE: Erkrankungen vermeiden?04.03.2019 09:50 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Erkrankungen vermeiden?

Na guten Morgen,

da war ja jemand schon früh auf. Ich genieße heute meinen freien Tag und konnte glücklicherweise mal etwas länger schlafen. FU Smiley grinsen Es ist echt toll, von der Sonne geweckt zu werden und nicht immer in der Früh im Dunkeln aus dem Haus zu gehen. FU Smiley Zunge raus

Daher weiß ich auch, wie es dir geht, da es ja morgens immer kälter ist, wie am Abend. Ich kleide mich dann nach dem Zwiebelprinzip, d.h. ich ziehe z.B. ein Shirt an, und darüber einen Pulli oder eine Sweatshirtjacke. Damit ist mir morgens warm genug, und tagsüber kann ich das ausziehen, mit dem mir zu warm ist. Einen Schal und eine Mütze trage ich beispielsweise noch immer, da es bei uns doch hin und wieder recht windig ist, trotz Sonnenschein. Und um Erkältungen vorzubeugen, booste einfach dein Immunsystem und achte auf die richtige Ernährung. Das mache ich auch. FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Erkrankungen vermeiden?04.03.2019 11:00 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 103
  • Offline

RE: Erkrankungen vermeiden?

Also das mit dem Zwiebelprinzip ist mir persönlich zu blöd. Wenn mir dann warm wird, wohin mit all den Sachen? Wenn ich unterwegs bin kann ich schwer einfach die Sachen in der Hand mit mir rumschleppen... Außerdem habe ich z.B. bei der Arbeit einen Dresscode und kann mir im Winter nicht einfach etwas darüber ziehen bzw. im Sommer einfach etwas ausziehen. :s

Bin aber auch der Meinung, dass man durch Kleidung allein nicht eine Erkältung oder Grippe oder was auch immer vermeiden kann. Man sollte nämlich viel eher darauf schauen, dass man sein Immunsystem gut in Schuss hält, wie ja Marvino schon angedeutet hat. Ich wasche mir auch tagsüber mehrmals die Hände, und auch immer, wenn ich nach Hause komme. Die ganzen Bakterien auf der Arbeit oder in den Öffis, die die Leute mit sich herumschleppen, sind schon ekelerregend. Und auch ein Risiko für uns alle, um krank zu werden. Außerdem bewege ich mich viel und bin jeden Tag draußen an der frischen Luft. Außerdem nehme ich genug Vitamine zu mir, das stärkt auch die Abwehr.

Liebe Grüße
antworten zitieren
RE: Erkrankungen vermeiden?04.03.2019 11:55 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Erkrankungen vermeiden?

Also das mit dem Zwiebelprinzip mache ich ja auch, aber das nervt schon ein wenig, wenn man da immer unnötig die Sachen mitnehmen muss. Ums Schleppen geht es mir dabei gar nicht, sondern einfach die unnötige Last eben.

Also das mit der täglichen Hygiene ist bei mir sowieso selbstverständlich. Aber zu 100 % kann man ja die Bakterien auch nicht vermeiden. Irgendwann erwischt es einen leider immer.

Welche Tipps habt ihr denn für mich, damit ich mein Immunsystem "boosten" kann?
Vitamine sind ja eine Sache, aber in welcher Form nimmst du sie zu dir? Tabletten?
antworten zitieren
RE: Erkrankungen vermeiden?04.03.2019 12:41 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 103
  • Offline

RE: Erkrankungen vermeiden?

Ne, also Tabletten nehme ich keine ein. Ich nehme die Vitamine durch Obst und Gemüse auf, ganz klassisch.
Und auch durch den täglichen Spaziergang. Denn die Sonne tut unserem Körper ja auch gut.
Neben guter Ernährung und frischer Luft ist auch Bewegung sehr wichtig, wie wir schon erwähnt haben. Es muss nicht immer ein Fitnessstudio sein. Spaziergänge und Walking reichen auch schon aus.
Außerdem ist ausreichend Schlaf auch ein sehr wichtiger Faktor für das gesunde Immunsystem. Hin und wieder entspannt sein, vielleicht meditieren (?), hilft mir auch gut, um den ganzen Alltagsstress zu vergessen. Findest sonst noch hier ein paar Tipps: https://www.hohenzollern-apotheke.de/service/checklisten/ein-starkes-immunsystem/
antworten zitieren
RE: Erkrankungen vermeiden?20.02.2020 15:10 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Garek
    User
  • Beiträge: 101
  • Offline

RE: Erkrankungen vermeiden?

Also, ich denke das es nicht all zu sehr auf die Kleidung bzw. das anziehen ankommt! Erkältungen vermeiden kann man einfach so, das man sein Immunsystem stärkt! Je besser dieses ist, umso weniger hat man es mit Erkältungen zu tun FU Smiley zwinkern So meine Meinung...

Mein Immunsystem stärke ich mit dem Reishi Pilz-Tee!
Dieser hat einige Vorteile für die Gesundheit und hilft eben auch bei so einigen Beschwerden. Hier auf https://www.reishi-pilz.eu/ kann man sich dann selbst zu diesem Pilz schlau lesen! Bin von diesem begeistert und kann den Reishi Pilz somit wärmstens empfehlen! Schon mal von gehört?
antworten zitieren
RE: Erkrankungen vermeiden?03.03.2020 09:22 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Melly
    User
  • Beiträge: 10
  • Offline

RE: Erkrankungen vermeiden?

Das hört sich für mich eigentlich auch nicht so an, als würde das an deiner Kleidung liegen. Hört sich viel mehr danach an, als müsstest du dein Immunsystem stärken. Falls du es noch nicht machst, versuche es mal mit Wechselduschen und Ausdauersport. Ich nehme im Winter und Frühling auch immer Ingwer ein, um mein Immunsystem zu stärken. Ingwer ist super dafür und wird auch in der fernöstlichen Heilkunde dafür schon lange genutzt. Leider mag ich aber den Geschmack überhaupt nicht und mache es deshalb nicht in meine Speisen sondern nehme es als Kapseln von https://www.vitaminexpress.org/de/ingwer-kaufen ein. Vielleicht hilft dir das ja alles, um nicht mehr so oft krank zu werden. FU Smiley lächeln
antworten zitieren
shot04.03.2020 19:48 Uhrzum ersten Beitrag 

shot

Ich mache mir momentan einen Shot mit meinem Entsafter aus Knoblauch, Ingwer, Kurkuma, orange und zitrone. Super effektiv und leider sehr stinkend wegen dem KnobiFU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Erkrankungen vermeiden?17.05.2020 15:46 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Erkrankungen vermeiden?

Also da hab ich auf jeden Fall auch was zu sagen.

Persönlich bin ich der Meinung, dass man sich darüber keinen Kopf darüber machen sollte, genau deswegen will ein paar Tipps geben. Hab in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht, weil ich etwas gefunden hab, um mein Immunsystem stärker zu machen, was am wichtigsten ist. Es handelt sich dabei um den Olivenblatt Tee, was sich in diesem Bereich wirklich gut gezeigt hat. Es ist erstaunlich wie gut solche Sachen das Immunsystem stärker machen kann.

MfG
antworten zitieren