registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Dehnen

Dehnen02.08.2017 21:18 Uhrzum ersten Beitrag 

Dehnen

Hallo,
Ich hab eine Frage zum Thema Dehnen, dazu muss ich wenig ausholen:

Ich bin von Geburt an sehr verkürzt im Bereich der hintern Oberschenkel, ich konnte bis jetzt noch nie mit den Fingerspitzen die Zehen bei ausgestreckten Beinen berühren. Auch nicht als Kind. Damals war mir das ziemlich egal, aber seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Fitness und der eigenen Gesundheit, da achte ich natürlich auch sehr auf das Dehnen nach dem Training. Und nun zu meinem Problem:

Ich dehne wie gesagt seit einigen Jahren bewusst meine Oberschenkel (bzw. generell das "nach vorne Kommen bei ausgestreckten Beinen"), jeweils nach dem Training, aber auch manchmal an trainingsfreien Tagen, wenn ich daran denke. Und das jetzt schon mindestens seit 2 Jahren, in den verschiedensten Varianten (1x60 Sekunden oder 3x20 Sekunden usw.), auch schon unter Zuhilfenahme von Anleitungen von Trainern. Aber eigentlich nur mit mäßigem Erfolg. Auch nach 2 Jahren ist es mir nicht möglich, meine Zehen zu erreichen. Woran kann das liegen? Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mein Dehnen, was die Dauer betrifft? Oder vielleicht eine bewährte Übung für mich?
Bzw. kann es theoretisch einfach sein, dass ich anatomisch so sehr verkürzt bin und es gar nicht möglich ist, dass ich mit Dehnen da etwas erreiche? Denn wie gesagt, es tut sich nicht wirklich was, es sind kaum Verbesserungen spürbar, obwohl ich schon länger regelmäßig und teilweise unter Aufsicht bzw. Anleitung dehne...

Habt ihr Tipps, Meinungen, Erfahrungsberichte für mich?
Viele Grüße
Uli
antworten zitieren