registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Trinkt ihr Alkohol?

Trinkt ihr Alkohol?24.06.2017 10:43 Uhrzum ersten Beitrag 

Trinkt ihr Alkohol?

Hello!

Natürlich ist mir bekannt, dass man als Sportler auf Alkohol weitestgehend verzichten sollte. Dennoch würde mich interessieren, wie ihr das denn so allgemein handhabt?

Ich habe nämlich auf https://japanwhiskys.com/ einen wirklich leckeren japanischen Whisky gefunden, den ich gerne mal abends ein Glas trinken würde.

Habt ihr Erfahrungen, wie sich das auf einen möglichen Muskelaufbau auswirkt?
antworten zitieren
RE: Trinkt ihr Alkohol?27.06.2017 17:22 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Trinkt ihr Alkohol?

Wie du schon richtig geschrieben hast, sollten Sportler auf Alkohol verzichten. Aber wenn du dir hin und wieder mal ein Glas genehmigst, dann sollte das nichts ausmachen.
Erst bei grossen Mengen oder regelmaessigem Trinken hat es eine Auswirkung. Deshalb wuerde ich mich nicht abhalten lassen, den guten Whiskey zu geniesen.
antworten zitieren
RE: Trinkt ihr Alkohol?29.06.2017 09:56 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Trinkt ihr Alkohol?

Ich würde einfach mal behaupten, wenn du nicht gleich die ganze Flasche aussäufst und nicht regelmäßig trinkst, dann hat das gar keine Auswirkungen auf den Muskelaufbau.
antworten zitieren
RE: Trinkt ihr Alkohol?24.04.2018 21:40 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Trinkt ihr Alkohol?

Natürlich nichts trinken, das schmeckt mir auch alles gar nicht. Aber hey, gegen so ein gutes Tröpfchen gibt es überhaupt nichts einzuwenden, solange es bei einem Glas bleibt. Das kann sogar beflügeln.
antworten zitieren
RE: Trinkt ihr Alkohol?29.04.2018 23:47 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Trinkt ihr Alkohol?

Ich trinke ausschließlich Bier, und davon bleibt es in 99% der Fälle bei einem. Bei Bier ist es ja so, dass ein Bier allein sogar isotonisch ist, von daher habe ich da überhaupt keine Bedenken. Bei Whiskey kommt es natürlich auf die Menge an, aber den guten geniesst man ja auch nur in kleineren Mengen FU Smiley lächeln LG
antworten zitieren
RE: Trinkt ihr Alkohol?28.05.2018 04:12 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Trinkt ihr Alkohol?

Nein, ich bin da irgendwie raus aus dem Alter, sozusagen FU Smiley lächeln Alkohol muss nicht sein. Man kann auch ganz gut ohne zurechtkommen.
antworten zitieren
RE: Trinkt ihr Alkohol?30.10.2019 17:35 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Trinkt ihr Alkohol?

ja, aber nur Wodka. Darauf komme ich am besten klar. Alles andere hat irgendwie komische Effekte auf mich am nächsten Tag. Ich bestelle immer teuren, weil ich selten trinke und dann keinen Fusel haben möchte. Deswegen bin ich meistens auf wodka5.de.
antworten zitieren