registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Wie hilfreich sind Activity-Tracker?

Wie hilfreich sind Activity-Tracker?17.03.2016 00:49 Uhrzum ersten Beitrag 

Wie hilfreich sind Activity-Tracker?

Hi,

ich trainiere seid ca 6 Monaten regelmäßig. Nun würde ich beim Training gerne einen Activity Tracker einsetzen, um meine Leistung ein wenig besser nachverfolgen zu können. Auf bin ich nun auf das Gerät von garmin aufmerksam geworden, das auch recht viele Funktionen bietet. Eignet sich ein solcher Activity Tracker zu Optimierung und Schwachstellenaufdeckung im Training? Oder eher weniger?

LG
antworten zitieren
RE: Wie hilfreich sind Activity-Tracker?01.04.2016 15:30 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Fitty
    User
  • Beiträge: 11
  • Offline

RE: Wie hilfreich sind Activity-Tracker?

Kommt drauf an, ob du die Daten richtig auszuwerten weißt. Dann kann man mit einem solchen Tracking bestimmt Schwachstellen aufdecken. Denke auch, dass ein Activity-Tracker sehr viel zur Motivation beiträgt. Wird ja schließlich alles aufgezeichnet und man sieht jederzeit, wie viel (oder wenig) man schon gemacht hat.
antworten zitieren
RE: Wie hilfreich sind Activity-Tracker?10.10.2016 19:35 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie hilfreich sind Activity-Tracker?

Hey,

ich war anfangs selber sehr kritisch was Schrittzähler angeht. Ich war jedoch etwas demotiviert laufen zu gehen - gerade an langen Tagen und so Tagen wie einem Sonntag.
Nun entschloss ich mich also einfach mal auszuprobieren ob mir ein Schrittzähler bei der Sportblockade helfen könne - und tatsächlich half er mir schnell mich aufzuraufen. FU Smiley fragend
Ich habe mich allerdings für einen Tracker in UHR-Form entschieden. Bei mir ist es der Polar A300 geworden. Der kostet so mittelmäßig viel und hilft mir ungemein meine Kalorien, Distanz und generelle Fitness zu überwachen. Hier ist ein guter Bericht über den Polar Tracker:
http://schrittzaehler-armband-test.de/produkt/polar/polar-pulsuhr-test/

Hoffe ich konnte helfen. Lg
antworten zitieren
RE: Wie hilfreich sind Activity-Tracker?18.12.2016 17:25 Uhrzum ersten Beitrag 
  • leos
    User
  • Beiträge: 4
  • Offline

RE: Wie hilfreich sind Activity-Tracker?

Meiner Meinung nach sehr hilfreich
antworten zitieren