registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Anfänger sucht Hilfe

Anfänger sucht Hilfe11.12.2009 19:20 Uhrzum ersten Beitrag 

Anfänger sucht Hilfe

Hi, bin 22 bin und fang gerade mit dem Trainieren an.

Meine Daten:

Gewicht ca.70kg
Größe: 187cm
schlank

Ernährung: Eigentlich unterschiedlich von Fleisch bis Nudeln usw.

Ziel: Aufbau meiner Masse da ich doch sehr schmal wirke und dann die Muskeln definieren, auf jeden fall wünsch ich mir einen Sixpack.

Wie oft sollte ich nun trainieren? Jeden Tag? Jeden zweiten?
Kann ich dann den hier reingestellten fünf-Tagesplan von Kruemel1770 nehmen?

Danke
antworten zitieren
RE: Anfänger sucht Hilfe12.12.2009 06:57 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Anfänger sucht Hilfe

Hi Boozingsheep,

hast Du Dich denn bereits in einem Studio angemeldet? Wenn nicht, würde ich Dir das kurzfristig empfehlen, da die Möglichkeiten zu Hause in der Regel zu begrenzt sind und auch die Motivation dort schnell verloren geht.
Was Dein Trainingsprogramm angeht, solltest Du mit dem Trainer in Deinem Fitness Studio Kontakt aufnehmen. Für den Anfang wird er Dir wahrscheinlich ein Ganzkörpertraining empfehlen und Dir einen passenden Trainingsplan an die Hand geben.

Mindestens genau so wichtig wird die Umstellung Deiner Ernährung sein, wenn Du erfolgreich sein möchtest. Wie es scheint gehörst Du zu den Typen, die einen sehr schnellen Stoffwechsel haben. Versuche täglich mindestens 5 Mahlzeiten zu Dir zu nehmen. Hochwertige Protein- und Kohlenhydratquellen sollten dabei die Basis darstelen. Zusätzlich kannst Du noch mit einem Weight Gainer arbeiten. Es macht die Kalorienaufnahme etwas leichter und ist sehr schnell zubereitet.

Viel Erfolg,
Georg
antworten zitieren
RE: Anfänger sucht Hilfe13.12.2011 18:04 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Anfänger sucht Hilfe

hallöchen,

ich stimme meinem Vorredner in allen Punkten zu....

Wichtig ist das du dich um deinen Sport genauso kümmerst wie um deine Ernährung, denn das eine ist ohne das andere nicht dauerhaft möglich...

lg beginnerin
antworten zitieren
RE: Anfänger sucht Hilfe24.05.2012 13:52 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Anfänger sucht Hilfe

Jawohl, dem ist Nichts hinzuzufügen!
antworten zitieren
RE: Anfänger sucht Hilfe30.10.2013 04:17 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Anfänger sucht Hilfe

Ich hoffe euer BMI ist heute sehr viel besser FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Anfänger sucht Hilfe23.12.2013 22:50 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Kaan
    User
  • Beiträge: 5
  • Offline

RE: Anfänger sucht Hilfe

Wie sieht es derzeit aus mit dem Trainingsfortschrritt. Nicht schlecht wäre eine Ernährungsumsellung, um ein wenig Muskelmasse aufzupumpen. Aber willst du nur einen fitten Körper, sind die Brauchübungen an den Bänken, wo man Crunches trainiert sowie Konditionstraining zur Fettverbrennung nicht schlecht.
antworten zitieren
RE: Anfänger sucht Hilfe16.05.2014 19:10 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Anfänger sucht Hilfe

Ja so ist es, das kann ich Bestätigen FU Smiley grinsen
antworten zitieren
RE: Anfänger sucht Hilfe16.05.2014 19:10 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Anfänger sucht Hilfe

Zitat:

Wie sieht es derzeit aus mit dem Trainingsfortschrritt. Nicht schlecht wäre eine Ernährungsumsellung, um ein wenig Muskelmasse aufzupumpen. Aber willst du nur einen fitten Körper, sind die Brauchübungen an den Bänken, wo man Crunches trainiert sowie Konditionstraining zur Fettverbrennung nicht schlecht.



Vielleicht ist er nicht mehr aktiv hier FU Smiley traurig
antworten zitieren
RE: Anfänger sucht Hilfe21.03.2017 19:59 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Anfänger sucht Hilfe

Ich bin auch sehr schlank und moechte ein wenige Gewicht zulegen. Zurzeit probiere ich es mit viel Fleisch. Dazu habe ich einen Raclette gekauft, mit dem ich das Fleisch zubereite.
Was sollte ich als Beilage nehmen? Reis?
antworten zitieren
RE: Anfänger sucht Hilfe22.03.2017 17:47 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Anfänger sucht Hilfe

Ich glaube einfach mehr Fleisch essen ist nicht unbedingt die gesündeste Variante. Das sollte schon ein wenig ausgewogener sein FU Smiley zwinkern
antworten zitieren