registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Supplemente-Nahrungsergänzung » Mohnöl - Nutzt das jemand?

Mohnöl - Nutzt das jemand?23.09.2016 23:15 Uhrzum ersten Beitrag 

Mohnöl - Nutzt das jemand?

Hallo Zusammen,

ich war heute im Bio-Supermarkt einkaufen und habe mir dort ein Mohnöl mitgenommen. Das habe ich heute das erste Mal gesehen und war direkt neugierig und habe es deswegen mitgenommen. Auf habe ich nun gelesen, dass es Magnisium, Kalium, B-Vitamine und Linolsäure enthalten soll. Nun ist die Frage ob sich das für die regelmäßige Einnahme eignet, oder eher nicht. Kennt sich da jemand mit Ölenund den Nährtstoffen aus?

LG
antworten zitieren
RE: Mohnöl - Nutzt das jemand?04.02.2017 16:57 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mohnöl - Nutzt das jemand?

Hallo,

ich persönlich nutze Mohnöl mehrmals in der Woche, du kannst das Öl auch jeden Tag zu dir nehmen, da gibt es absolut keine bedenklichen Nebenwirkungen. Allerdings solltest du das Mohnöl nicht zum Braten oder Kochen verwenden, da es einen sehr niedrigen Rauchpunkt (120 Grad) hat. Der Geschmack vom Mohnöl ist super und eignet sich hervorragend als Salatdressing. Guck am besten mal auf https://oelerino.de/mohnoel nach, da steht eigentlich alles zu dem Öl.

Grüße
antworten zitieren
RE: Mohnöl - Nutzt das jemand?10.03.2017 09:23 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mohnöl - Nutzt das jemand?

Eignet sich Mohnöl dann auch zum Backen?
antworten zitieren
RE: Mohnöl - Nutzt das jemand?17.08.2017 12:51 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Mini
    User
  • Beiträge: 21
  • Offline

RE: Mohnöl - Nutzt das jemand?

Ich habe immer gedacht das Mohnöl zum Backen benutzt wird, für was kann ich das Öl noch benutzen?
antworten zitieren
RE: Mohnöl - Nutzt das jemand?29.08.2017 22:06 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mohnöl - Nutzt das jemand?

Noch nicht probiert, da ich eher beim Oliven Öl bleibe. Soll aber auch von der Haltbarkeit nicht wirklich lange halten.
antworten zitieren
RE: Mohnöl - Nutzt das jemand?26.09.2017 19:34 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mohnöl - Nutzt das jemand?

Meinst du das Olivenöl, welches nicht lange halten soll, oder das Mohnöl?
antworten zitieren