registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Supplemente-Nahrungsergänzung » Erfahrungen mit Shia Samen?

Erfahrungen mit Shia Samen?18.09.2015 02:30 Uhrzum ersten Beitrag 

Erfahrungen mit Shia Samen?

Ich kannte diese Samen bis vor kurzem gar nicht, bin erst durch einen Freund darauf aufmerksam geworden welcher Shia Samen in der Küche verwendet. Die Inhaltsstoffe der Chia Samen haben es in sich, die Samen senken nachweislich den Cholesterinspiegel. Man kann sogar Brot mit Chia Samen backen:Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Shia Samen machen können?
antworten zitieren
RE: Erfahrungen mit Shia Samen?13.10.2015 14:59 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Erfahrungen mit Shia Samen?

Also ich habe mal eine Zeit lang mit in mein Müsli gemischt. Sind halt sehr Nährstoffreich und daher ganz gesund.
antworten zitieren
RE: Erfahrungen mit Shia Samen?03.11.2015 00:34 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Erfahrungen mit Shia Samen?

hi,

ich nutze die oft. Allerdings sind die Samen nicht ganz billig.

LG
antworten zitieren
RE: Erfahrungen mit Shia Samen?19.11.2015 14:33 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Erfahrungen mit Shia Samen?

Hallo Spargeltarzan.

Ich habe Chia-Samen vor einigen Monaten ausprobiert. Bin im Internet auf diesen Artikel gestoßen und wurde super neugierig - finde, dass allein der Name schon so exotisch klingt.FU Smiley lächeln
Ich mein, gut, mittlerweile hört man überall von irgendwelchen neuen Superfoods, aber Chia-Samen fand ich dann doch irgendwie sehr ausergewöhnlich und interessant.

Am Anfang hat es bei mir etwas gedauert, bis sie angefangen hatten zu wirken. Aber danach habe ich mich deutlich fitter gefühlt - hab sie in der Zeit meiner Entgiftung genommen, als Unterstützung sozusagen. Esse sie jetzt aber auch noch, immer wieder zwischendurch mal. Damit kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, wenn man die maximale Tagesdosis einhält und sie schön trocken lagert. FU Smiley zwinkern

Grüße
Dani
antworten zitieren
RE: Erfahrungen mit Shia Samen?24.08.2016 10:43 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Bul
    User
  • Beiträge: 5
  • Offline

RE: Erfahrungen mit Shia Samen?

ich mische die gerne in meine Shakes
antworten zitieren
RE: Erfahrungen mit Shia Samen?13.09.2016 12:05 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Mandy
    User
  • Beiträge: 11
  • Offline

RE: Erfahrungen mit Shia Samen?

Ich schae grad, dass ich täglich mindestens 20 Gramm Chiasamen zu mir nehme. Sie sind reich an Mineralien und besitzen auch eine großen Protion Eisen (mehr als Leinsamen), was für Frauen vor allem nicht ganz uninteressant sein sollte FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Erfahrungen mit Shia Samen?06.02.2019 14:26 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Erfahrungen mit Shia Samen?

Ich grabe das Thema mal aus, weil ich vor kurzem in diesem Bereich sehr gute Erfahrung gemacht hab.

Also, all das ist als Superfood bezeichnet und ich hab bisher mit vielen davon einige Erfahrungen gemacht, doch das meiste ist meiner Meinung nach, vollkommen sinnlos.
Mit Shia Samen habe ich persönlich keine Erfahrung gemacht, deswegen kann ich nicht darüber sagen, doch es gibt vieles, was wirklich Gesund ist und sowas sollte man auf jeden Fall benutzten.
Persönlich konnte ich bisher mit Moringa am besten Vorankommen, deswegen empfehle ich Moringa auch weiter. Auf https://www.moringa360.de habe ich alles nötige darüber gefunden und kam am Ende sehr gut zurecht damit.
Die Wirkung von Moringa ist sehr gut, was am wichtigsten ist.

Grüß!
antworten zitieren