registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Diäten » Trockenobst

Trockenobst01.02.2017 11:23 Uhrzum ersten Beitrag 

Trockenobst

Ich habe seit ein paar Wochen das Trockenobst fuer mich gefunden! Ob Bananen oder Mangos, sie gehoeren alle mir! FU Smiley lachen Spass bei seite, mir schmecken sie wirklich sehr. Habt ihr sie auch schon versucht?
Meine eigentliche frage ist, ob dieses Trockenobst auch gut waehrend meiner Low-Carb diaet ist? Sie haben ja ungefaehr nur noch 20% des fruchtgehaltes und die Vitamine sollen auch noch vorhanden sein.
Kennt sich jemand besser aus und kann mir da zu meiner Diaet weiterhelfen? Waer euch dankbar!

Gruesse
antworten zitieren
RE: Trockenobst06.02.2017 09:44 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Trockenobst

Hi freidahodkiewic,

zu deiner Diaet - Das Trockenobst kannst du weiterhin Essen! Natuehrlich sollte das auch in bestimmten Mengen sein.. 2 Packungen Trocken-Mangos kann einem nicht gut tuhen FU Smiley lächeln Da das Fruchzucker sehr stark reduziert ist, hilft es dir sehr gut bei deiner Diaet.
Bei der Low-Carb Diaet muss man ja so wenig Kalorien wie moeglich essen, da kommt dir das Trockenobst wirklich sehr gelegen.

klar - das Trockenobst habe ich schon probiert! Mir gefallen allerdings nur bestimmte Varianten. Trocken-Mangos und Trocken-Kiwi finde ich wirklich klasse! Bananen oder Ananas sind nicht so mein fall.. aber natuehrlich ist das Geschmackssache.
Wenn du sie wirklich so gerne isst, wieso machst du sie nicht einfach selbst? Mit dem Doerrgeraet https://www.doerka.de/ kannst du dir die Frucht holen die du moechtest und sie selbst bearbeiten und Trocknen. Selbstverstaendlich dauert das Trocknen eine bestimmte Zeit aber wie man so schoen sagt - selbst gemacht schmeckt es am besten! FU Smiley lächeln

Liebe Gruesse
antworten zitieren
RE: Trockenobst07.02.2017 12:31 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Trockenobst

Hey elzahalvorson,

danke fuer deine hilfe! Freu mich sehr dass ich die weiterhin essen kann FU Smiley grinsen
Habe mir schon ein Doerrgeraet bestellt und freue mich auf die Ankunft! Werde es sofort benutzen sobald es da ist FU Smiley lächeln

Gruesse
antworten zitieren
RE: Trockenobst04.05.2017 12:32 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Trockenobst

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn du uns dann berichtest, wie das doerren funktioniert hat!
antworten zitieren
RE: Trockenobst04.05.2017 15:15 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Trockenobst

wuerde mich auch darueber sehr freuen FU Smiley laut lachen
antworten zitieren
RE: Trockenobst13.06.2017 12:40 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Trockenobst

Ich bin total begeistert! Seitdem erstelle ich mir meine Trockenobst Mischungen selbst.
Abgenommen habe ich auch schon, da ich gar kein verlangen mehr nach Suessigkeiten oder Aehnlichem habe.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!
antworten zitieren
RE: Trockenobst14.11.2018 19:02 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Trockenobst

Hab da auch was zu sagen.

Trockenobst kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, weil sich sowas wirklich lohnt und aus diesem Grund sollte jeder gucken, dass er viel davon nimmt. Ich persönlich habe es früher ständig gekauft, doch letztens hatte ich keine Zeit für sowas und hab es zwei Monate nicht probiert.
Vor kurzem fand ich heraus, dass man Obst selbst trocken kann, was mich vollkommen interessiert hat. Nach ein paar Infos konnte ich wirklich feststellen, dass sowas ganz einfach ist. Man braucht nur sowas wie http://xn--drrautomat-ecb.de/bielmeier/ und schon kann man sein eigenes Trockenobst haben.

Wirklich gesund und empfehlenswert.

Grüß!
antworten zitieren
RE: Trockenobst04.05.2019 23:15 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Trockenobst

Warum den nicht, aber deiner Frage möchte ich meine Antwort auch geben. Wenn du schon Trockenfrüchte zu dir nehmen willst, würde ich dir auch empfehlen BIO zu gehen, weil es viel gesünder ist und du genau weißt, was du zu sich nimmst.

Sowas kannst du auch leicht bei https://www.schmuetz-naturkost.de/shop/bio-lebensmittel-versand bekommen, dort haben sie ein großes Angebot an verschiedenen Trockenfrüchte und Nüsse die biologisch angebaut werden, sie haben auch schon lange Erfahrung in ihrer Arbeit.

Sie haben auch Bio Nusskerne, Bio Rohkakao, Bio Superfood, Bio Saaten, so auch Trockenobst, was du genau suchst.

Hoffe, dass ich dir eine Hilfe dabei war.

LG
antworten zitieren