registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Diäten » Wasser filtern? Macht das Sinn?

Wasser filtern? Macht das Sinn?24.12.2013 09:58 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Kaan
    User
  • Beiträge: 5
  • Offline

Wasser filtern? Macht das Sinn?

Ich habe diese BRITA Intenza Wasserfilter entdeckt, mit denen man das Wasser aufbereiten kann. Auf den ersten Blick scheint es verlockend zu sein, kalkfreies Wasser zu trinken und ggf. mit Magnesium anzureichern. Wer von euch hat Erfahrungen damit gesammelt? Auf Dauer ist Wasser aus der Leitung nicht das Optimum in meinen Augen.
antworten zitieren
RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?04.02.2015 10:40 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?

Als Alternative kann ich EM - effektive Mikroorganismen empfehlen. Macht Wasser wieder "klar", also trinkbar trotz schlechter Leitungen.
antworten zitieren
RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?19.03.2015 20:05 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?

Ich habe da eine Frage - würde es nicht reichen, das Wasser abzukochen?
Bei uns ist das Wasser ziemlich hart. Ich trinke daher lieber Wasser aus der Flasche.
antworten zitieren
RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?08.04.2015 13:37 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?

Hm und wie wirkt sich das auf das Gewicht oder eine Diät aus? Oder ist das nur im Forum verrutscht? FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?20.08.2015 16:45 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Bilba
    User
  • Beiträge: 43
  • Offline

RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?

Ist doch Quatsch, sorry.
antworten zitieren
RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?06.09.2015 15:48 Uhrzum ersten Beitrag 
  • next
    User
  • Beiträge: 68
  • Offline

RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?

Habe noch keine Britta Wasserfilter gekauft, denke aber dass man sich wenn dann etwas kaufen sollte, das wirklich gut filter kann. Das hängt vom Preis und der Größe der Filter ab. Wer billig kauft, kauft zweimal ! lg
antworten zitieren
RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?16.10.2015 14:51 Uhrzum ersten Beitrag 
  • asia
    User
  • Beiträge: 15
  • Offline

RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?

wir haben Britta Wasserfilter
antworten zitieren
RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?03.11.2015 00:36 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?

HI,

also wir filtern unser Wasser immer mit einem Brittafilter. So müssen wir auch wesentlich seltener die Geräte entkalken.

LG
antworten zitieren
RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?07.11.2015 20:02 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?

Kalk ist bei uns weniger ein Problem. Das ist aber je nach Region verschieden. Wir benutzen keine Filter, aber schon seit einiger Zeit CDL (Beschreibung) zur Trinkwasser Aufbereitung.
antworten zitieren
RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?26.11.2015 14:29 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?

Hi,

also ich filter mein Wasser immer und finde dass dadurch auch Kaffee und Tee wesentlich besser schecken. Dazu kommt, dass ich wesentlich seltener Entkalken muss.

LG
antworten zitieren
RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?05.01.2016 17:45 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?

woher erkennt man das der Kaffe besser dadurch schmeckt?. Mir war es immer egal da unser wasser so gut ist das so etwas gar nicht beötigt wird.
antworten zitieren
RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?07.03.2016 12:16 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?

Hello!

Also wenn man mich persönlich fragt, dann kann das schon durchaus Sinn machen. Kommt halt auch immer auf die Qualität des Wassers an.

Bei mir geht es allerdings auch eher darum, dass ich leider oft zu wenig trinke und Kopfschmerzen bekomme. Deswegen habe ich mich über die chinesische TCM informiert und mich diesbezüglich gegen die Kopfschmerzen behandeln lassen.

Außerdem stelle ich an verschiedenen Stellen in die Wohnung ein Glas Wasser, damit ich das trinken nicht vergesse.
antworten zitieren
RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?05.04.2016 10:38 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?

Wenn das Wasser danach rein ist und besser schmeckt als ohne Filter macht es schon Sinn. Wir haben zu Hause eine Wasseraufbereitungsmaschine und der Geschmacksunterschied ist nicht zu übersehen.
antworten zitieren
RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?14.04.2016 11:50 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?

Also, kann mir kaum vorstellen, dass da wirklich jemand einen Unterschied schmeckt! Naja, wenn man meint!
antworten zitieren
RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?27.11.2018 00:04 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Alina
    User
  • Beiträge: 39
  • Offline

RE: Wasser filtern? Macht das Sinn?

Hallo, ich benutze auch einen Wasserfilter und finde, dass es auf jeden Fall Sinn macht. Wenn man sich einen guten Wasserfilter kauft, dann wird das Leitungswasser noch einmal zusätzlich von Bakterien und verschiedenen Schadstoffen befreit. Ich trinke mein Leitungswasser zwar selten, aber ich benutze es täglich für meine Teemaschine. Ich habe einfach entschieden Wasser und Mineralwasser durch Tee zu ersetzten und bin ganz glücklich so. Ich denke, dass es für mich viel gesünder ist, so zu leben.
Mit einer Teemaschine ist es auch überhaupt kein Problem täglich zwei bis drei Mal Tee zu kochen. Ich habe meine Teemachine hier https://www.teemaschinetest.com/ gefunden, da ich mich vor dem Kauf erst gründlich informiert habe, denn ich wollte ein Gerät haben, welches lange seinen Zweck erfüllt und nicht nach kurzer Zeit kaputt geht. Liebe Grüße
antworten zitieren