registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Diäten » Ernaehrungsschulung fuer Fitnessstudiomitarbeiter

Ernaehrungsschulung fuer Fitnessstudiomitarbeiter10.12.2018 10:43 Uhrzum ersten Beitrag 

Ernaehrungsschulung fuer Fitnessstudiomitarbeiter

Hey,

Ich leite ein kleines Fitnessstudio in meiner Stadt und würde gerne meine Mitarbeiter im Thema Ernährung besser ausbilden, also bezüglich verschiedener Diäten, Ernährungsunterschiede für Gewichtsverlust oder Muskelaufbau und so weiter.

Ich habe jetzt die Optionen, entweder eine Diätologin direkt ins Fitti kommen zu lassen und die Angestellten zu schulen, oder sie das E-Learning-Programm dieser Diätologin durchmachen zu lassen.
Denkt ihr, ich soll die Diätologin kommen lassen, auch wenn es mehr kostet, oder reicht das Computerprogramm?
antworten zitieren
RE: Ernaehrungsschulung fuer Fitnessstudiomitarbeiter10.12.2018 12:51 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ernaehrungsschulung fuer Fitnessstudiomitarbeiter

Also ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall die Diätologin ins Haus kommen lassen. Denk doch mal an deine eigene Schulzeit zurück. Wie viel ist bei dir hängen geblieben, als ihr irgendwelche Inhalte vom Computer aufnehmen musstet? Bei mir jedenfalls nicht viel.

Bei einer Präsenzschulung hören, sehen und erleben vielleicht sogar den Schulungsinhalt, und je mehr Sinne beeinsprucht werden, desto besser und leichter merkt man sich die Abläufe. Außerdem können deine Angestellten dann direkt Fragen stellen.

Falls du immer noch nicht überzeugt bist, kannst du ja hier noch ein paar Gründe nachlesen, warum Präsenzschulungen so wichtig sind: https://www.teachtoprotect.de/praesenzschulungen-versus-e-learning/

beste Grüße!
antworten zitieren