registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Fitnessstudio Systeme Verbinden?27.11.2020 10:51 Uhrzum ersten Beitrag 

Fitnessstudio Systeme Verbinden?

Mir gehören in meiner Stadt und in der Umgebung ein paar Fitnessstudios. Die laufen eigentlich super, aber momentan müssen wir natürlich geschlossen haben. Ich will in der Zeit aber nicht unnötig Däumchen drehen, sondern stattdessen lieber ein paar Umbauten erledigen und renovieren. Unter anderem werde ich ein neues Überwachungssystem und eine neue Art der Mitgliederregistrierung am Eingang einbauen. Jetzt ist halt die Frage, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, diese Sachen auch über mehrere Studios zu verbinden, und ob ich dann dadurch irgendwie die Daten all meiner Mitglieder auswerten kann. Was sagt ihr?
antworten zitieren
RE: Fitnessstudio Systeme Verbinden?27.11.2020 11:36 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Fitnessstudio Systeme Verbinden?

Also ich sage, das sind grundsätzlich mal spitzen Ideen. Wer weiß, wie viele andere diesen Lockdown nicht ausnutzen und dann einen Nachteil haben werden. So eine Verbindung über mehrere Studios kann eigentlich ganz leicht hergestellt werden. Meiner Meinung nach bietet sich dafür eine Cloud an, die dann mit all den einzelnen Systemen verbunden wird. Dadurch hat man schnelle und sichere Verbindungen und kann darauf vertrauen, dass alle Daten auch wirklich ankommen und gespeichert werden. Die Auswertung ist dann wieder was anderes, da kann man zum Beispiel Grafana verwenden oder so. Aber um mal die grundlegende Verbindung herzustellen, würde ich dir einen Anbieter wie Aiven empfehlen. Der macht all das Anschließen um ein Vielfaches einfacher. Wenn dich das interessiert, dann sieh einfach mal hier vorbei: https://aiven.io/solutions/aiven-for-iot
antworten zitieren