registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Fitness » Trainingsübungen » Trainiert jemand mit Sandbags?

Trainiert jemand mit Sandbags?24.06.2020 10:17 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

Trainiert jemand mit Sandbags?

Hey!

Ich war gestern Abend endlich wieder in meinem Fitnessstudio und habe mich so richtig auspowern können. Zudem habe ich gesehen, dass in meinem Fitnessstudio etwas an der Einrichtung gemacht wurde. Haben 2-3 neue Geräte bekommen, und habe auch ein wenig mehr Equipment gesehen als sonst, unter anderem diese Sandbags. Muss sagen, dass die auch ganz schön schwer sind.

Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch weiß, wie man mit diesen Sandbags trainiert?
antworten zitieren
RE: Trainiert jemand mit Sandbags?24.06.2020 11:19 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Trainiert jemand mit Sandbags?

Hi,

viele trainieren normalerweise nur mit Hanteln, wenn sie Krafttraining betreiben, was aber nicht immer die beste Wahl ist. Einige steigen schon um und verwenden Kettleballs, die ich aber nicht so gerne habe. Ich finde Sandbags oder auch Aquabags 100x besser, da ich durch diese mehr gefördert werde und somit auch effektiver trainieren kann.

Solche Sandbags und Aquabags sind nämlich im Gegensatz zu den üblichen Hanteln instabil, was dafür sorgt, dass man während den Übungen diese Instabilität ausbalancieren muss. Sprich, es wird mehr Kraft und auch Koordination benötigt. Für ein Functional Training sind solche Gewichte die bessere Wahl. Mehr Informationen findest du noch hier: https://aerobis.com/de/does/sandbags/

Trainieren kannst mit diesen Bags ein- und beidhändig. Kannst sie genauso nutzen wie normale Gewichte, da sie Schlaufen besitzen und du sie z. B. auch an einem Sling Trainer anbringen kannst. Kannst so viele Übungen damit machen, einfach googeln. Oder Übungen mit Hanteln durch diese Sandbags oder Aquabags ersetzen.
antworten zitieren
RE: Trainiert jemand mit Sandbags?09.07.2020 08:51 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Trainiert jemand mit Sandbags?

Ich trainiere immer mit Hanteln, weil mein Studio auch nichts anderes hergibt, aber wollte die Sandbags mal ausprobieren, weil ich nur Gutes gehört habe. Müsste die dann allerdings selbst kaufen und immer mit ins Gym nehmen und ich glaube das ist mir zu aufwendig..
antworten zitieren