registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Fahrrad rostet24.04.2020 10:48 Uhrzum ersten Beitrag 

Fahrrad rostet

Ich wollte nach dem langen und kalten Winter jetzt endlich mein Rad aus dem Keller holen und wieder die Straßen unsicher machen. Nur leider Gottes kam dann der große Schock, als ich in den Keller ging. Das Fahrrad ist in der Zeit, in der ich es nicht benutzt habe, völlig verrostet. Glaubt man gar nicht, dass das so schnell gehen kann. So kann ich es nicht benutzen, wie werde ich den Rost wieder los? Oder brauch ich gar ein neues Rad?
antworten zitieren
RE: Fahrrad rostet24.04.2020 11:23 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Fahrrad rostet

Also ich kann dich erstmal beruhigen, Rost von einem Winter sollte normalerweise kein Grund sein, das Fahrrad ersetzen zu müssen. Es kann natürlich das optische Bild zerstören und auch wichtige Funktionen einschränken, wenn es zum Beispiel bei den Bremsen auch rostet. Mir ist letztens über den Winter mein Roller komplett verrostet. Mein Vater hat mir dann empfohlen einen Rostlöser zu benützen. Und tatsächlich, der Roller war wieder so gut wie neu FU Smiley lächeln Hier kannst du mal einen Vergleich ein paar verschiedener Rostlöser ansehen, jeder überzeugt in anderen Bereichen. Ich bin mir sicher du findest den richtigen für dein Rad: https://metallschutz-direkt.de/rostloeser-test-ratgeber-preisvergleich/
antworten zitieren