registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Pool im Garten gegen Rueckenschmerzen?02.03.2021 12:41 Uhrzum ersten Beitrag 

Pool im Garten gegen Rueckenschmerzen?

Hallo Leute! Ich habe einen Bürojob und sitze deswegen eigentlich so gut wie den ganzen Tag nur vor dem Schreibtisch. Mittlerweile habe ich allerdings schon so große Rückenschmerzen davon bekommen, dass ich jetzt anfangen musste, an einem Stehschreibtisch zu arbeiten. Allerdings ist mein Rücken wohl zu kaputt und das hilft nichts. Jetzt soll es helfen, wenn man im Wasser ein wenig schwimmt und planscht. Dadurch entspannen sich die Wirbel und die Rückenmuskulatur. Glaubt ihr, sollte ich mir dafür einen Pool kaufen? Ich weiß nur noch nicht, ob es etwas bringt, keine Ahnung, ob ich dafür dann extra einen Pool in den Garten graben sollte...
antworten zitieren
RE: Pool im Garten gegen Rueckenschmerzen?02.03.2021 13:10 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Pool im Garten gegen Rueckenschmerzen?

Hey, ich denke auch, dass es übertrieben wäre, jetzt sofort einen kompletten Einbaupool in den Garten bauen zu lassen. Wenn du jedoch denkst, dass das etwas sein könnte, was dir hilft, den Tag schmerzfrei zu überstehen, dann solltest du dir die Möglichkeit schaffen, zu schwimmen. Ein guter Mittelweg könnte es sein, zuerst einmal einen Aufstellpool auszuprobieren. Die sogenannten Quick up Pools kann man in 10 Minuten ohne Montage aufstellen und dann sofort benutzen. Sie kosten auch nur einen Bruchteil von all dem, was du dir bisher so vorgestellt hast. Die dreischichtige Poolfolie schützt den Pool vor Rissen oder Perforierungen. Du die Größe reicht auch, um eine Runde zu schwimmen. Siehs dir am besten einfach mal selbst auf dieser Seite hier an: https://www.top-poolstore.de/quick-up-pool
antworten zitieren