registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Off Topic » Bugs und Vorschläge » Wie funktioniert ein Activity Tracker?

Wie funktioniert ein Activity Tracker?27.10.2016 21:57 Uhrzum ersten Beitrag 

Wie funktioniert ein Activity Tracker?

Hallo Gemeinde,
Würde gerne beim Sport mehr Vorschritte machen deswegen will ich all meine sportliche Aktivitäten aufzeichnen. Ich überlege mir deswegen einen Activity-Tracker zu kaufen, kenne mich aber nicht gut damit aus. Wie funktioniert so ein Activity-Tracker? Muss ich etwas bei einem Kauf von einem Activity-Tracker beachten? Mir ist es wichtig dass der Tracker neben den Erfolgserlebnissen auch die Kalorien Anzahl angibt.
antworten zitieren
RE: Wie funktioniert ein Activity Tracker?30.10.2016 22:47 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie funktioniert ein Activity Tracker?

Hallo,
Im Activity Tracker befindet sich ein kleiner Sensor, der Bewegungen des Körpers wahrnimmt und diese Bewegungen schließlich in Schritte sowie zurückgelegte Kilometer umrechnet. Allerdings funktioniert nicht jede Sensor-Technologie gleich. Je empfindlicher der Sensor, desto ungenauer können die Daten im Endeffekt ausfallen. Etwas mehr Informationen über Activity Tracker findest du auf dieser Seite http://www.activitytrackertest.com/ . Ich habe mir auch so ein Ding zugelegt, bei mir war es aber mehr aus Neugier, da ich wirklich den ganzen Tag auf den Beinen bin. FU Smiley lächeln
LG
antworten zitieren