registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Garagentor bauen31.07.2016 01:02 Uhrzum ersten Beitrag 

Garagentor bauen

Hallo,
unsere Garage soll ein neues Rolltor erhalten.
Die Unterdachschiene eines Sektionaltores stört, weil da schon einiges unterm Dach hängt.
Die Rolltore bestehen ja nur aus einer 8-kant-Welle mit Motor, Seitenschienen, Rolladenbehang aus Alu und Funkfirlefanz.
Das kann man sich doch auch selbst bei einem Rolladenversender zusammenstellen.
Wer hat sowas schon gemacht und kann beraten?
antworten zitieren
RE: Garagentor bauen31.07.2016 01:06 Uhrzum ersten Beitrag 
  • isler
    User
  • Beiträge: 10
  • Offline

RE: Garagentor bauen

Hallo, also ich würde Ihnen raten, einen Profi zu suchen und sich von ihnen beraten zu lassen. Die meisten Hersteller machen super Beratungen, Reparaturen und bieten andere Services an. Meine Eltern habe sich vor kurzem hier www.tore-porst.de ein neues Rolltor bestellt. Se bekamen wirklich alles in einem Paket, also Beratung, Planung, Aufbau..die Firma ist wirklich klasse. Ich kann sie Ihnen wirklich empfehlen. Liebe Grüße.
antworten zitieren
RE: Garagentor bauen31.07.2016 20:46 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Garagentor bauen

Hey medler,

wenn du dir wirklich dein Garagentor selber bauen willst, solltest du vor der eigentliche inbetriebnahme mal einen Schlüsseldienst kommen lassen, der das Schloss auf seine Sicherheit überprüft. Ansonsten stehst du am Ende noch ohne Auto da. Ich kann dir [url=www.schlüsseldienst-in-neu-isenburg.de]http://xn--schlsseldienst-in-neu-isenburg-7ed.de/[/url] empfehlen.
antworten zitieren
RE: Garagentor bauen23.02.2019 16:35 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Garagentor bauen

Wenn du schon dabei bist das Garagentor zu ändern, würde ich dir auch empfehlen eine kleine Werkstatt in deiner Garage zu setzen, damit du auch lernen kannst dein Auto selbst zu reparieren. Mit solchen Fähigkeiten kann man sehr viel Geld im Jahr bei Autoreparaturen sparen und das geht auch ganz leicht, weil das Internet groß ist und somit kann man auch sein Wissen erweitern.

Alles, was ich über Autos kenne, habe ich von YouTuber gelernt und daher habe ich mir auch eine eigene Scherenhebebühne bei https://www.hebebuehne24.de/kfz-hebebuehne/scherenhebebuehne/ bestellt, damit ich leichter mein Auto reparieren kann.

LG
antworten zitieren