registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Off Topic » Bugs und Vorschläge » Welche Werbeanzeigen mit Google Adwords?

Welche Werbeanzeigen mit Google Adwords?16.11.2020 11:54 Uhrzum ersten Beitrag 

Welche Werbeanzeigen mit Google Adwords?

Hi,

meine beste Freundin und ich betreiben ja ein Fitnessstudio, wo wir viele verschiedene Sportmöglichkeiten anbieten, nicht nur das typische Fitnesstraining, wie z. B. Yoga-Kurse, Pilates-Kurse, Aerobic- und Zumba-Kurse usw. Das kommt halt total gut an, weil wir nicht nur eine Zielgruppe ansprechen, sondern mehrere - bei uns kann eigentlich jeder Sport machen, egal ob man sich mit dem typischen Fitness oder anderen Sportarten befasst (die natürlich in unseren Räumlichkeiten möglich sind). Nach der Eröffnung vor 4 Jahren hatten wir einen großen Ansturm und immer wieder kamen neue Kunden, doch seit dem Beginn der Corona-Krise geht es nur noch bergab. Es ist auch viel schwieriger geworden, in der Zeit im Sommer, als wir offen hatten, an neue Kunden zu kommen. Daher überlegen wir in der Krisenzeit, was wir dagegen unternehmen können. Und naja, eigentlich ist das ja nur mit Werbung möglich. Dabei haben wir nach relativ kostenarmen Möglichkeiten gesucht und sind auf Google Adwords gestoßen, das ja quasi kostenlos ist und genutzt werden kann.

Doch in welcher Form werden dabei Werbeanzeigen geschaltet? Und wie funktioniert das dann mit den Kosten, die dann entstehen? Soweit ich das verstanden habe, gibt es ja diesen sog. Klickpreis. Kann mir wer von euch mehr dazu sagen?
antworten zitieren
RE: Welche Werbeanzeigen mit Google Adwords?16.11.2020 15:36 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 110
  • Offline

RE: Welche Werbeanzeigen mit Google Adwords?

Habe selbst schon Google Ads genutzt, kann dir mehr dazu sagen.
antworten zitieren
RE: Welche Werbeanzeigen mit Google Adwords?16.11.2020 16:00 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 110
  • Offline

RE: Welche Werbeanzeigen mit Google Adwords?

Oh, das ist natürlich gar nicht schön... Aber ich kann dir sagen, dass ihr damit nicht alleine seid. Ich denke, dass es kein Fitnessstudio in dieser Zeit leicht hat - ihr steckt quasi alle unter einer Decke. Aber natürlich trifft das ja auch auf andere Unternehmen zu, nicht nur auf Fitnessstudio-Betreiber.

Also Google Adwords ist eine gute Möglichkeit, um online Werbeanzeigen zu schalten. Und ja, die Nutzung ist quasi kostenfrei und du kannst kostenlos ein Konto bei Google Adwords erstellen. Bezahlen tust du nämlich nur einen Klickpreis für deine Anzeige, d. h. wenn jemand auf die Anzeige klickt, dann bezahlst du den Klickpreis. Dabei ist es dann wichtig, dass man sich ein Budget bzw. ein fixes Tagesbudget setzt, damit die Kosten dann nicht in die Höhe getrieben werden. Google Adwords sind in Form von normalen Textanzeigen, Ads auf YouTube, als Google Shopping Anzeige sowie als Display-Kampagnen im Google-Displaynetzwerk möglich. Ich würde dir allerdings eine zertifizierte Google Adwords Agentur wie diese hier empfehlen. Die unterstützen dich bei der Einrichtung deines Kontos und der Entwicklung von zielgerichteten Strategien und Kampagnen. Es gibt keine Laufzeitverträge bei denen, sodass du nicht gebunden bist. Alles läuft transparent ab und du weißt immer, was gerade geschieht.
antworten zitieren