registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Schild mit Hausnummer und Strasse?20.03.2020 10:53 Uhrzum ersten Beitrag 

Schild mit Hausnummer und Strasse?

Hallo,

ich führe als Geschäftsführer ein Fitnessstudio in einem Industriegebiet und ich muss sagen, dass wir für den Anfang echt gut ausgebucht sind. Aber es geht natürlich noch mehr. FU Smiley zwinkern Wir haben zwar Schilder aufgestellt, doch wenn die Kunden vor unserer Halle stehen, sehen sie nicht auf den ersten Blick, dass es das Fitnessstudio sind, und sie sind auch unsicher, weil kein Straßenname bzw. keine Hausnummer dran steht.

Das wollen wir jetzt ändern und suchen nach einem Schild mit Hausnummer und dem Straßennamen. Wo können wir das herstellen lassen?
antworten zitieren
RE: Schild mit Hausnummer und Strasse?20.03.2020 12:12 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Schild mit Hausnummer und Strasse?

Hey!

Das ist ja echt cool, dass ihr euren Kunden den Weg zu euch erleichtern wollt, aber wäre es nicht schlauer, einfach die Halle zu beschriften? Also z. B. ein Schild aufzuhängen oder ein Plakat? Dann würden die Kunden ja gleich sehen, dass es sich um das Fitnessstudio handelt.
Ein Schild mit der Hausnummer würde ich halt nur aufhängen, wenn ihr gar keins habt. ^^
Ansonsten wäre das ja redundant und nicht wirklich hilfreich. Was genau wollt ihr für ein Schild bzw. in welcher Größe?
antworten zitieren
RE: Schild mit Hausnummer und Strasse?20.03.2020 13:25 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Schild mit Hausnummer und Strasse?

Mein Vorgänger hat natürlich auch recht. Es wäre bestimmt nicht verkehrt, wenn ihr Schilder aufstellt oder Plakate an euer Fitnessstudio hängt. So würden Kunden bzw. auch potenzielle Kunden gleich sehen, dass euer Fitnessstudio dort ist. Aber so ein Schild anzubringen, ist ja auch nicht schlecht. Vor allem, wenn ihr keines habt, dann ist es auf jeden Fall erforderlich. So ein Schild mit Straße und Nummer ist auf jeden Fall ganz cool, wenn es modern aussehen sollte. Da kannst dich ja an die wenden: https://www.frabox.de/hausnummern/
antworten zitieren
RE: Schild mit Hausnummer und Strasse?20.03.2020 14:06 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Schild mit Hausnummer und Strasse?

Oh, danke euch beiden für eure Antworten!

Ja, Schilder sind ja schon aufgestellt, nur an Plakate haben wir jetzt noch nicht so gedacht... Wir müssen auch erstmal abklären, ob wir so Plakate am Gebäude anbringen können.
Die Schildern sehen ja echt cool aus. Danke! Frage dazu: Wir dürfen schon einfach ein neues Schild aufhängen, das wird uns keine Probleme mit der Stadt bringen, oder?
antworten zitieren
RE: Schild mit Hausnummer und Strasse?20.03.2020 14:46 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Schild mit Hausnummer und Strasse?

Oh okay, ja das müsst ihr dann mit dem Verpächter/Vermieter klären, ist verständlich. Daran habe ich gar nicht gedacht, hab gedacht, dass es euch gehören würde. FU Smiley Zunge raus
Nein, wieso sollte das Probleme bringen? Jeder kann ja ein eigenes Hausschild anbringen und es gestalten, wie man es möchte. Da mach dir keine Sorgen. Solange es gut sichtbar ist, und man die Zahlen gut erkennt, ist alles rechtens, denke ich.
antworten zitieren
RE: Schild mit Hausnummer und Strasse?13.04.2020 12:24 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Schild mit Hausnummer und Strasse?

Wie ging es weiter?
antworten zitieren
RE: Schild mit Hausnummer und Strasse?14.04.2020 14:52 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Schild mit Hausnummer und Strasse?

helfen nicht auch ein paar schöne Flaggen und Fahnen weiter, um auf euch aufmerksam zu machen? FU Smiley lächeln
antworten zitieren