registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Bekanntschaften durch Sport kennenlernen?06.01.2020 14:25 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Achin
    User
  • Beiträge: 12
  • Offline

Bekanntschaften durch Sport kennenlernen?

Hey ihr Sportbegeisterten!
Seit ein paar Wochen lebe ich nun in Karlsruhe und ich drehe bald durch... Die Stadt ist toll - keine Frage - allerdings habe ich bisher noch Niemanden kennengelernt. Für mich sind Bekanntschaften, Freunde und Familie wirklich das Essentielle. Was sind eure Tipps fürs Freunde finden in einer neuen Stadt? Im Fitness-Studio bleibe ich lieber für mich und trainiere intensiv...

Freue mich auf eure Antworten.
antworten zitieren
RE: Bekanntschaften durch Sport kennenlernen?10.01.2020 12:14 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Bekanntschaften durch Sport kennenlernen?

Hi Achin! Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Zeit in deiner neuen Wahlheimat Karlsruhe! Für mich kam dieser Zeitpunkt, an dem ich mich intensiv mit dem Kennenlernen von neuen Leuten beschäftigen musste, zu Beginn meines Studiums. Vorher hatte man seine Freunde einfach, weil man mit ihnen schon ewig gemeinsam zur Schule geht. Plötzlich stand ich aber in einer fremden Stadt ganz alleine da und musste wohl oder übel aus meiner Komfortzone raus. Für mich funktionierte es am einfachsten durch örtliche Sportvereine, denn Hobbies verbinden sehr schnell und du lernst auf einen Schlag viele neue Gesichter kennen. Was für Sportarten sprechen dich denn an? Vielleicht möchtest du ein bestimmtes Hobby aus deiner Kindheit wieder auffrischen? In Karlsruhe gibt es unzählige Sportvereine, welche du dir hier anschauen kannst. Viel Erfolg!
antworten zitieren