registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Anforderungen Einstieg in Sicherheitsgewerbe?

Anforderungen Einstieg in Sicherheitsgewerbe?11.05.2018 14:37 Uhrzum ersten Beitrag 

Anforderungen Einstieg in Sicherheitsgewerbe?

Guten Tag,

ich wollte wissen, was es für Anforderungen gibt, im Sicherheitsgewerbe einzusteigen.

Mich erfüllt meine Arbeit leider nicht mehr und ich möchte das nicht mein ganzes Leben lang machen, wenn es mich schon jetzt, nach 6 Jahren, nicht mehr freut. Mir fehlt das Abenteuer und da ich immer wieder Werbungen dazu sehe und ein sportlicher Typ bin, überlege ich, zu wechseln.

Wisst ihr, wie weit man aufsteigen kann und welche Ausbildungen helfen?

Das wäre mir eine große Hilfe!
antworten zitieren
RE: Anforderungen Einstieg in Sicherheitsgewerbe?11.05.2018 16:36 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 62
  • Offline

RE: Anforderungen Einstieg in Sicherheitsgewerbe?

Hellow,

darf ich fragen, was du bisher gemacht hast? Lässt sich das vielleicht in der Sicherheitsbranche anwenden oder ist das zu weit entfernt?

Das könnte dir nicht nur den Einstieg erleichtern, sondern dich auch gleich 1-2 Gehaltsstufen überspringen lassen. Die Branche ist nämlich sehr breit gefächert und umfasst elektronische Überwachung bis hin zum einfachen Türsteher.

Wenn du ein Interesse an einem Bereich hast, würde ich mir gezielt einen Dienstleister suchen und dort vorsprechen. Die Anforderungen sind natürlich sehr unterschiedlich, aber mit Ehrgeiz und sozialen Kompetenzen bringt man es beinahe überall sehr weit.

Hier hast du eine gute Übersicht, sowie einen Beitrag über die Sachkundeprüfung: https://www.securityszene.de/sicherheitsbranche/karriere/

Viel Glück! FU Smiley zwinkern
antworten zitieren