registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Welche Steuern muss ich als Selbststaendiger abfuehren?

Welche Steuern muss ich als Selbststaendiger abfuehren?26.08.2019 10:39 Uhrzum ersten Beitrag 

Welche Steuern muss ich als Selbststaendiger abfuehren?

Hey Leute,
hab endlich meine Prüfung als Personal Trainer abgelegt und mit Auszeichnung bestanden *freu*. Jetzt habe ich sogar ziemlich schnell eine Stelle in einem Fitnessstudio gefunden, wo ich als selbstständiger Personal Trainer anfangen werde. Besser kanns echt nicht laufen zurzeit!
Das einzige, was mir ein wenig Sorgen macht, ist dieser Steuerjungle, in den ich mich zwecks der Selbstständigkeit hineinbegebe. Was genau muss ich denn da alles an Steuern abführen? Wie ist das Steuersystem in Deutschland so, als wie viel Einkommenssteuer muss ich z.B. zahlen?
antworten zitieren
RE: Welche Steuern muss ich als Selbststaendiger abfuehren?26.08.2019 10:58 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Welche Steuern muss ich als Selbststaendiger abfuehren?

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung %u2013 jetzt geht das Arbeitsleben los!
Jaja, die Steuern, die machen uns noch alle arm! In Deutschland gibt es die sogenannte Nullzone und den Spitzensteuersatz, bei dem du bis zu 42% Einkommenssteuer zahlen musst %u2013 ein Wahnsinn! Schau am besten mal bei https://www.gevestor.de/details/steuersatz-in-deutschland-ein-komplexes-zusammenspiel-646731.html vorbei, da steht auch ganz genau, bis zu welchem Betrag welcher Steuersatz gilt. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem neuen Job!
antworten zitieren