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Übungen » Muskelgruppe: Brust
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Übungen » Brust » ├ťberz├╝ge

▄bung: ├ťberz├╝ge
Beschreibung: ├ťberz├╝ge, liegend, Flachbank
Synonym/auch: Dumbbell Pullovers
Gerät: Freihanteln
Position: liegend
Hilfsmittel: Flachbank
Übungstyp:
Statistik: Durchschnittliches Gewicht bei dieser ▄bnung23kg Dies ist der Durchschnittswert von ALLEN eingetragenen Daten fŘr diese ▄bung. | Anzahl der Trainingspläne die diese ▄bung enthalten 195 Anzahl ALLER Trainingspläne die diese ▄bung enthalten
Diese ▄bung in deinem Trainingsplan Trainingsplan Klicke um zum Trainingsplan zu gelangen und diese Muskelgruppe zu deinem Plan hinzuzufŘgen.
Deine Infos Hier kannst du dir Notizen und Informationen abspeichern die diese ▄bung betreffen.
Das sind zum Beispiel Einstellungen am Gerät wie Sitzh÷he oder auch pers÷nliche Hinweise auf die man achten m÷chte.
Diese werden dann beim ausdrucken des Trainingsplans mit ausgedruckt.
Details zur Ausführung der Übung:
Man nimmt sich eine Freihantel und legt sich entweder mit den Schulterbl├Ąttern quer auf eine Flachbank oder komplett l├Ąngs auf eine Flachbank, so dass der Kopf hinten├╝bersteht. Die Freihantel kann vor der ├ťbung auf der Brust abgesetzt werden. Nun nimmt man die Freihantel in beide H├Ąnde und streckt die Arme nach oben aus. Mit nicht ganz gestreckten Armen l├Ąsst man nun die Hantel so weit es geht bis zum Boden runter ohne diesen zu ber├╝hren. Langsam bewegt man sich jetzt wieder nach oben bis sich die die Arme ca 45┬░ zum Boden befinden. Auf keinen Fall die Arme wieder in die Senkrechte bringen, da sonst die komplette Entlastung wegf├Ąllt.

├ťberz├╝ge sind eine R├╝cken├╝bung. Die Brust dient dabei als Synergist und als Stabilisator, wird also indirekt belastet. Dehnung max im unteren Brust Bereich.

Je weiter man packt desto mehr geht er auf den Lat.

Beteiligte Muskeln bei dieser Übung

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