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Übungen » Muskelgruppe: Brust
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Übungen » Brust » Bankdr├╝cken

▄bung: Bankdr├╝cken
Beschreibung: Bankdr├╝cken, liegend, Obergriff, Flachbank
Synonym/auch: Bench Press
Gerät: Freihanteln
Position: liegend
Hilfsmittel: Flachbank
Griff: Obergriff
Übungstyp:
Statistik: Durchschnittliches Gewicht bei dieser ▄bnung25.6kg Dies ist der Durchschnittswert von ALLEN eingetragenen Daten fŘr diese ▄bung. | Anzahl der Trainingspläne die diese ▄bung enthalten 362 Anzahl ALLER Trainingspläne die diese ▄bung enthalten
Diese ▄bung in deinem Trainingsplan Trainingsplan Klicke um zum Trainingsplan zu gelangen und diese Muskelgruppe zu deinem Plan hinzuzufŘgen.
Deine Infos Hier kannst du dir Notizen und Informationen abspeichern die diese ▄bung betreffen.
Das sind zum Beispiel Einstellungen am Gerät wie Sitzh÷he oder auch pers÷nliche Hinweise auf die man achten m÷chte.
Diese werden dann beim ausdrucken des Trainingsplans mit ausgedruckt.
Ausgangsstellung, Ausgangsposition, Grundstellung:
Du nimmst die beiden Kurzhanteln in die H├Ąnde und legst dich flach auf den R├╝cken auf die Bank, so dass Kopf, R├╝cken und Po auf der Bank aufliegen. Die Hanteln sollten jetzt mit der Innenseite auf deiner Brust aufliegen.

Details zur Ausführung der Übung:
Nun dr├╝cke die Freihanteln gerade nach oben bis deine Arme fast gestreckt sind. Du kannst auch die Hanteln sich oben ber├╝hren lassen. Langsam wieder ablassen bis kurz bevor die Hanteln die Brust erreichen.

Zusätzliche Informationen zu dieser Übung:
Gerne wird bei dieser ├ťbung ein viel zu schweres Gewicht genommen und daf├╝r die Hantel nur ein St├╝ck abgelassen. Dies ist nicht besonders effektiv und beeindruckt h├Âchstens v├Âllig unerfahrene Trainierende.

Was ist bei der Übung zu beachten, gibt es Verletzungsgefahren:
Gerade bei schweren Gewichten ist es zu empfehlen diese ├ťbung nur mit einem Trainingspartner auszuf├╝hren, der bei Problemen sofort eingreifen kann, indem er z.B. unterst├╝tzend unter deine Ellenbogen greift. Dies sollte allerdings vorher mit dem Trainingspartner abgesprochen wird, damit dieser nicht ├╝berrascht ist.

Beteiligte Muskeln bei dieser Übung

Hauptsächlich belastete Muskeln sind:

ebenfalls anteilig belastet werden:

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vorhandene Kommentare (1)

megatommegatom (06.06.2008 12:32 Uhr)

Grundübung
diese Übung sollte in keinem Plan fehlen!