registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Supplemente-Nahrungsergänzung » Vitamine und Co.

Erste SeiteSeite zurück Seite12
RE: Vitamine und Co.04.02.2017 17:01 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Alibi
    User
  • Beiträge: 10
  • Offline

RE: Vitamine und Co.

Richtige Nahrungsaufnahme ist immer vorzuziehen!
antworten zitieren
RE: Vitamine und Co.22.02.2017 11:55 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Vitamine und Co.

Hallo,

ich erachte das auch als sinnvoll. Kennt sich denn jemand mit Chlorella oder Gerstengras aus? Habe das empfohlen bekommen und die Google-Recherche war durchaus positiv.
Aber vielleicht hat da mal jemand Erfahrungen mit gemacht?

LG
antworten zitieren
RE: Vitamine und Co.22.03.2017 18:03 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Vitamine und Co.

Das verstehen immer recht viele Leute falsch und denken, dass die durch umfassende Vitaminpräparate unbedingt gesünder leben. Das ist sicherlich besser als nichts, aber am besten wäre halt Obst
antworten zitieren
RE: Vitamine und Co.04.04.2017 21:30 Uhrzum ersten Beitrag 
  • winy
    User
  • Beiträge: 23
  • Offline

RE: Vitamine und Co.

Auf jeden Fall gesunde Ernährung, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob wir auch alles bekommen mit der gesunden Ernährung was wir an Vitaminen brauchen.
Und wie viel müsste man essen um jeden Mangel zu beseitigen?
antworten zitieren
RE: Vitamine und Co.07.09.2017 10:40 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Joy
    User
  • Beiträge: 30
  • Offline

RE: Vitamine und Co.

Hallo Kitty was das Thema Chlorella und Gerstengras betrifft, ist die Frage was möchtest du denn genau damit erreichen?

Gerstengras nehme ich schon seit einiger Zeit, es enthält:

11-mal so viel Calcium wie Kuhmilch
6.5-mal so viel Beta-Carotin als Spinat
3.3-mal mehr Vitamin C als Spinat
5-mal mehr Eisen als Spinat
7-mal mehr Vitamin C als Orangen
2-mal mehr Beta Carotin als Karotten
30-mal mehr Vitamin B1 als Milch
4-mal mehr Vitamin B1 als Vollkornmehl


Chlorella soll immunstärkend wirken und antioxidativ, ein Paar meiner Freundinen vom Sport nehmen Chlorella und sind damit zufrieden, es gibt auch genügend Studien die sich mit dem Thema befasst haben: https://www.inutro.com/chlorella-vulgaris-algen-pulver-und-tabletten

Ich habe es noch nicht selber ausprobiert.
antworten zitieren
RE: Vitamine und Co.08.11.2017 16:09 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Vitamine und Co.

Wie viel sollte man von diesem Pulver nehmen und wie viel kostet es?
antworten zitieren
RE: Vitamine und Co.20.05.2018 13:01 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Alina
    User
  • Beiträge: 39
  • Offline

RE: Vitamine und Co.

Natürlich achte ich auch darauf, dass ich genügend Vitamine und Mineralien zu mir nehme, besonders in der Zeit, wenn ich ein bisschen aktiver Sport treibe und das ist bei mir meistens im Frühling und Sommer. Ich verzichte da aber gerne auf diverse Vitamintabletten oder andere Nahrungergänzungsmittel. Eine sehr gute Quelle an Vitamin A und C sind zum Beispiel Physalis Beeren, über diese kann man mehr erfahren. Ich nehme Physalis Beeren schon länger und sie sind auf jeden Fall viel gesünder als alle Tabletten. Man sollte es einfach selbst ausprobieren. LG
antworten zitieren
RE: Vitamine und Co.03.07.2018 17:34 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Vitamine und Co.

Ich nehme nur hin und wieder das Pulver der Acaibeere zu mir. Das hatte ich vor einigen Monaten bekonnen, nachdem ich gelesen hatte, dass die Acaibeere reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen ist. Ansonsten nehme ich nichts zu mir.
antworten zitieren
RE: Vitamine und Co.27.09.2018 10:43 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Garek
    User
  • Beiträge: 122
  • Offline

RE: Vitamine und Co.

Ehrlich gesagt ja, man soll nur gesunde Nahrungsmittel zu sich nehmen, so auch Nahrungsergänzungsmittel aber nur in kleinen Mengen. Ich habe gehört das Zitronensäure auch ein gutes Zusatzmittel für verschiedene Speisen ist, weil es einen bedeutend höheren Vitamin-C-Gehalt hat.

Man sagt, am Tag muss man 2 Orangen Essen, somit bekommt man die notwendige Vitamin C Menge. Einen guten Ratgeber und Vergleichsseite zu Zitronensäure kannst du bekommen. Da erfährst du mehr über Zitronensäure und wofür sie alles gut und schlecht ist.

Hoffe, dass ich dir hilfreich war und viel Glück dabei!

Mit freundlichen Grüßen
antworten zitieren
RE: Vitamine und Co.04.01.2019 14:09 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Vitamine und Co.

Wie ging es damit weiter?
antworten zitieren
RE: Vitamine und Co.25.08.2019 18:39 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Vitamine und Co.

Ich nehme Aminosäuren, seitdem ich etwas mehr trainiere und fühle mich wirklich super. Ich nehme sie in erster Linie wegen dem Muskelaufbau, aber die Aminosäuren helfen auch dabei, das Immunsystem zu stärken, was natürlich für einen gesunden und starken Körper sehr wichtig ist. Mir hat man im Fitnessstudio Aminosäuren empfohlen und als ich mich später zuhause selbst ein bisschen darüber informiert habe, habe ich gesehen, dass es sich dabei eigentlich um ein natürliches und sehr gutes Nahrungsergänzungsmittel handelt. Ich kaufe meine Aminosäuren hier vitaminexpress.org/de/aminosaeuren, bei dem Anbieter findet man allerdings auch viele andere, ausgezeichnete Präparate, auch verschiedene Vitamine. Wenn man sich bei der Einnahme von solchen Nahrungsergänzungsmitteln unsicher ist, dann sollte man eine professionelle Beratung beim Arzt in Anspruch nehmen, mit Blutbilduntersuchung, denn so kann man gezielt ein Präparat auswählen. Ich bin daher der Meinung, dass es überhaupt nicht schlecht ist, Vitamine zu nehmen. Man muss sich aber ein hochwertiges Präparat kaufen und für sich und den eigenen Körper das passende Produkt wählen. Liebe Grüße
antworten zitieren
Erste SeiteSeite zurück Seite12