registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Supplemente-Nahrungsergänzung » Als Veganer Nahrungsergaenzungsmittel einnehmen?

Als Veganer Nahrungsergaenzungsmittel einnehmen?15.10.2018 14:42 Uhrzum ersten Beitrag 

Als Veganer Nahrungsergaenzungsmittel einnehmen?

Hey,

meine Tochter ist nun auf die Idee gekommen, dass sie sich vegan ernähren möchte. Sie ist schon seit 2 Jahren Vegetarierin und das hat immer gut geklappt. Aber ganz ohne eine Mangelerscheinungen bei der Ernährung von ausschließlich pflanzlichen Nahrungsmitteln wird es nicht gehen oder? Ernährt sich hier jemand vegan und wenn ja, gehören Nahrungsergaenzungsmittel dazu und welche haltet ihr für notwendig bzw. auch nicht?
antworten zitieren
RE: Als Veganer Nahrungsergaenzungsmittel einnehmen?15.10.2018 16:55 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Als Veganer Nahrungsergaenzungsmittel einnehmen?

Hello,

hier ein Veganer. Ernähre mich bereits seit 3 Jahren vegan und ich achte sehr auf eine ausgewogene Ernährung. Lasse auch halbjährlich ein Blutbild machen, nur um sicher zu gehen, dass es mir an den wichtigsten Nährstoffen nicht fehlt. Meine Werte sind relativ gut, außer mein Vitamin B12 Wert ist sehr niedrig. Ausreichend Vitamin B12 kommt aber nur in tierischen Lebensmitteln vor, daher habe ich mir solchen Tropfen zugelegt, die ich einmal täglich einnehmen.
Ansonsten denke ich, sind keine Nahrungsergänzungsmittel notwendig, wenn man wirklich auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung achtet.
Mehr dazu kannst du dich hier informieren: http://www.supplements.de/magazin/nahrungsergaenzungsmittel-veganer/

Ciao
antworten zitieren
RE: Als Veganer Nahrungsergaenzungsmittel einnehmen?02.04.2020 20:04 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Als Veganer Nahrungsergaenzungsmittel einnehmen?

Hallo, Vitamin B12 sollte auf jeden Fall sublimentiert werden. Das gibt es in Form von Tropfen, welche man ins Essen oder in Getränke geben kann, ist ganz geschmacksneutral. Ein guter Hersteller ist hier zum Beispiel Inno Nature. Ansonsten sollte im Winter noch Vitamin D eingenommen werden, da hierzulande im Winter weniger die Sonne scheint und Vitamin D über die Haut gebildet wird. Vitamin D sollten aber nicht nur Veganer zu sich nehmen, da die meisten Menschen in den Wintermonaten hier einen Mangel haben. Alle anderen Nährstoffe lassen sich problemlos über eine ausgewogene und vielseitige (!) pflanzliche Ernährung aufnehmen.
antworten zitieren
RE: Als Veganer Nahrungsergaenzungsmittel einnehmen?06.06.2020 15:29 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Melly
    User
  • Beiträge: 14
  • Offline

RE: Als Veganer Nahrungsergaenzungsmittel einnehmen?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Vitamin B12 ist extrem wichtig! Als Frau muss man aber auch noch besonders auf seine Eisen-Zufuhr achten. Es haben so schon 50% aller Frauen einen zu geringen Eisengehalt im Blut. Wenn man sich nur noch pflanzlich ernährt (mache ich auch), muss man dann schon schauen, welche Pflanzen besonders viel Eisen enthalten. Meistens sind das rote Pflanzen aber auch weiße Bohnen haben bspw. einen hohen Eisengehalt. Besonders reichhaltig ist zum Beispiel Rote Beete. Die mag ich geschmacklich nur leider nicht so. Deshlab bestelle ich sie mir immer in Pulverform von https://www.vitaminexpress.org/de/rote-beete-pulver-kaufen . Das mische ich mir dann immer in meine Säfte oder meine Tomatensoße. FU Smiley lächeln
antworten zitieren