registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Diäten » Werden Süßstoffe als Kohlenhydrate angenommen?

Werden Süßstoffe als Kohlenhydrate angenommen?07.10.2016 12:25 Uhrzum ersten Beitrag 

Werden Süßstoffe als Kohlenhydrate angenommen?

Eine Frage die mich seit langem beschäftigt. Wie ist es eigentlich mit Süßstoffen wie Stevia oder Eryhtritol z.B kann man die in einer Low Carb Diät einsetzen? Ich hab nämlich mal bei Xucker geschaut und da steht trotzdem Kohlenhydrate.

Aber ja deutlich weniger Kalorien!!!

Danke schonmal
antworten zitieren
RE: Werden Süßstoffe als Kohlenhydrate angenommen?07.10.2016 13:04 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Werden Süßstoffe als Kohlenhydrate angenommen?

Ist das nicht so, dass hier nur die Kalorien relevant sind? Du musst ja ein Kaloriendefizit fahren egal bei welcher DIät, also auch bei einer Low Carb Diät. Und Süßstoffe haben ja ind er Regel generell wenig Kalorein!

In Low Carb Diäten verzichtet man am besten eh auf Süßes im Allgemeinen und isst dafür mehr Obst und Gemüse, würde ich empfehlen.
antworten zitieren
RE: Werden Süßstoffe als Kohlenhydrate angenommen?07.10.2016 14:51 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Werden Süßstoffe als Kohlenhydrate angenommen?

Das stimmt nicht ganz, Kohlenhydrate sind da schon unabhängig von den Kalorien zu betrachten, obwohl die für eine Gewichtsabnahme natürlich auch wichtig sind. Laut der beiden Seiten http://www.lebensmittelklarheit.de/forum/tafelsuesse-mit-stevia und http://xylit-info.de/erythrit/ werden die Kohlenhydrate in Erythrit und auch Stevia nicht verstoffwechselt

Interessant ist da vor allem der Beitrag von Lebensmittelklarheit, woraus ersichtlich ist, dass die Kohlenhydrate als mehrwertiger Alkohol vorkommen. Außerdem scheint sogar bei Süßstoffen mit Stevia der Erythrit Alkohol eingesetzt zu werden. Die Kohlenhydrate scheinen also vernachlässigbar, aber lasse mich gerne berichtigen. Ich persönlich bin kein Fan von dem Zeugs.
antworten zitieren
RE: Werden Süßstoffe als Kohlenhydrate angenommen?13.10.2016 15:53 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Werden Süßstoffe als Kohlenhydrate angenommen?

Hab bereits die Info gefunden, aber vielen Dank. Es scheint tatsächlich so, als könnte man die beiden Süßstoffe auch in ner Low Carb Diät einsetzen

Liebe Grüße
antworten zitieren