registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Diäten » Vegane Ernährung bis Weihnachten?

Vegane Ernährung bis Weihnachten?06.10.2016 10:20 Uhrzum ersten Beitrag 

Vegane Ernährung bis Weihnachten?

Schönen Herbststart!

Mein Bruder und ich wollen uns bis Weihnachten vegan ernähren, nachdem wir nun schon einige Wochen ohne Fleisch geschafft haben. Jetzt fehlen uns aber etliche Alternativen zu Milch, Käse und Co. Die bekommen wir auch leider nicht im Ort. Deshalb wären wir euch sehr verbunden, wenn ihr uns ein Geschäft nennt, das in kurzer Zeit liefern kann. Wir würden uns gleich mit einem Vorrat eindecken wollen. Tipps?

Vielen lieben Dank!
antworten zitieren
RE: Vegane Ernährung bis Weihnachten?06.10.2016 11:19 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Vegane Ernährung bis Weihnachten?

Hey,

ich bin zwar kein Veganer, aber auf Amazon gibt es ja seit Längerem eine Lebensmittelschiene, die langsam so richtig Fahrt aufnimmt. Natürlich würde ich mir dort kein frisches Obst oder Bio-Eier bestellen, aber es gibt immer wieder Aktionen, wo man sich einen Korb mit Produkten einer bestimmten Marke füllen kann und dafür etliche Sachen gratis bekommt.

Das könntet ihr euch mal ansehen. Vielleicht gibt es schon vegane Verkäufer, die das machen.
antworten zitieren
RE: Vegane Ernährung bis Weihnachten?06.10.2016 12:38 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Vegane Ernährung bis Weihnachten?

Stimmt! Das habe ich letztens schon gesehen. Da gibt es Nudeln und Pesto. Leider ist nichts davon vegan. Und generell vertraue ich Amazon noch nicht mein Essen an. Amazon-Filme gern, ab und zu Bücher fürs Studium, aber sonst nutze ich es kaum. Mir wäre lieber, wenn ich einen Store hätte, der sich wirklich der Sache verschrieben hat und bei dem ich darauf bauen kann, dass die Produkte erprobt und gut sind. Dennoch danke!
antworten zitieren
RE: Vegane Ernährung bis Weihnachten?06.10.2016 13:45 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Vegane Ernährung bis Weihnachten?

Hallöchen!

Da kann ich dir schon einmal weiterhelfen. Eine Freundin hat mich nämlich vor kurzem auf eine Seite aufmerksam gemacht, die allerhand veganes Essen anbietet. Es ging nämlich im Sommer um eine Grillfeier und ich wollte für die Veganer unter den Gästen mehr bereithalten als die üblichen Gemüsespieße. Hier bin ich fündig geworden und konnte meinen Gästen stolz Sachen auf den Teller bringen, die sie teilweise selbst noch nicht kannten

Seht euch mal gemeinsam um und vergesst nicht darauf, einige Rezepte auszuprobieren. Denn kochen ist fürs gesunde Leben schon unerlässlich. FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Vegane Ernährung bis Weihnachten?06.10.2016 14:39 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Vegane Ernährung bis Weihnachten?

Vegane Würstchen und Nuggets sind mir ein Mysterium. Wieso verkauft man denn das? Immerhin macht das Fleisch doch diese Produkte aus. Wieso bildet man so etwas nach? Ich kann mir das nur so erklären, dass sie mehr Akzeptanz wünschen und den Leuten die „Umgewöhnung“ leichter machen wollen. Aber ob das nicht ein Eigentor ist, kann ich nicht sagen…
antworten zitieren
RE: Vegane Ernährung bis Weihnachten?10.10.2016 10:50 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Vegane Ernährung bis Weihnachten?

Also für mich persönlich wäre eine vegane Ernährung überhaupt nichts, weder bis Weihnachten, noch für eine Woche.
antworten zitieren
RE: Vegane Ernährung bis Weihnachten?17.10.2016 21:12 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Vegane Ernährung bis Weihnachten?

Funktioniert das, vegan und Training? Ich bin mir da nicht so sicher, ob man bei veganer Ernährung alle wichtigen Nährstoffe zu sich nimmt..FU Smiley fragend
antworten zitieren
RE: Vegane Ernährung bis Weihnachten?26.10.2016 09:25 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Vegane Ernährung bis Weihnachten?

Zitat:

Vegane Würstchen und Nuggets sind mir ein Mysterium. Wieso verkauft man denn das? Immerhin macht das Fleisch doch diese Produkte aus. Wieso bildet man so etwas nach? Ich kann mir das nur so erklären, dass sie mehr Akzeptanz wünschen und den Leuten die „Umgewöhnung“ leichter machen wollen. Aber ob das nicht ein Eigentor ist, kann ich nicht sagen…



Ich finde eher dein Beitrag ist ein Eigentor. Kleiner Hinweis: Würstchen und Nuggets werden immer "künstlich" hergestellt, die wachsen nirgendwo so. FU Smiley küssen
antworten zitieren
RE: Vegane Ernährung bis Weihnachten?29.11.2018 15:41 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Garek
    User
  • Beiträge: 122
  • Offline

RE: Vegane Ernährung bis Weihnachten?

Ich finde es sehr schön, dass ihr euch Vegan ernähren wollt, daher will ich auch fragen, wie es bei euch so geht? Wenn ihr Hilfe mit der Veganen Ernährung braucht, kann ich euch vielleicht dabei weiterhelfen. Also wenn ihr euch schon Vegan ernähren wollt, würde ich euch empfehlen einen Kochkurs dazu zu machen, somit wird ihr die beste Möglichkeit finden, wie ihr Vegan kochen könnt.

Bei erlebbar-dormund kannst du
antworten zitieren
RE: Vegane Ernährung bis Weihnachten?11.12.2018 12:28 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Vegane Ernährung bis Weihnachten?

Hi! Also wenn du das wirklich durchziehen möchtest, dann steht da meiner Meinung nach absolut nichts im Wege. Muss ja Jeder für sich selbst entscheiden, ob man sich vegan ernähren möchte oder nicht. Für mich wäre es hingegen Nichts, auch wenn ich in letzter Zeit versuche vermehrt auf eine gesunde Ernährung zu achten. So habe ich beispielsweise online bei https://kochfix.com/ einige Rezepte für den Thermomix besorgt, die ich auch teils in der Weihnachtszeit kochen werde.
antworten zitieren