registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Diäten » Etwas Gewicht zulegen

Etwas Gewicht zulegen26.08.2016 16:34 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Nele
    User
  • Beiträge: 1
  • Offline

Etwas Gewicht zulegen

Hallo,

ich gehe nun seit 6 Monaten trainieren, und baue nur ganz schwer Muskeln auf. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich schon immer eher der schlanke Typ bin. Ich kann essen was ich möchte, ohne zuzunehmen. Hinzu kommt, dass ich recht wenig esse. Nun habe ich gelesen, dass ich wohl zu den ektomorphen Menschen zähle. Nun ist meine Frage, wie ich nun am besten Muskeln aufbauen kann. Ich möchte keine extreme Bemuskelung, oder abnehmen. Ich möchte einfach eine definierte und sportliche Figur.

Grüße
antworten zitieren
RE: Etwas Gewicht zulegen14.12.2016 17:42 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Etwas Gewicht zulegen

Ich habe das beim Gewicht zunehmen recht radikal gelöst FU Smiley Augen rollen Vor meiner Trainingszeit war ich ein Strich in der Landschaft und wollte etwas zunehmen. Dann habe ich einfach recht oft Eis gegessen. Mit der Zeit ist dann wirklich das Gewicht raufgegangen. Nun muss ich mich beim Eis essen etwas zurückhalten FU Smiley stumm
antworten zitieren
RE: Etwas Gewicht zulegen13.02.2017 15:34 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Etwas Gewicht zulegen

Du musst einfach schauen das du viele Kalorien isst. Sollte nicht so schwer sein FU Smiley grinsen
antworten zitieren
RE: Etwas Gewicht zulegen22.03.2017 17:58 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Etwas Gewicht zulegen

Ich finde schon auch wichtig, dass das in einer gewissen Form geregelt abläuft, weil einfach so ohne Ende Kalorien in sich hinein zu stopfen finde ich auch nicht sinnvoll. Sonst könnte man ja auch drei mal am Tag TK-Pizza essen und da stimmt mir sicherlich jeder zu, dass das nicht besonders gesund ist
antworten zitieren
RE: Etwas Gewicht zulegen26.04.2017 16:22 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Etwas Gewicht zulegen

Da hast du natuerlich recht. Meine Art war sicherlich nicht gesund, aber ich wollte einfach schnell ein wenig zunehmen und es hat geklappt. Ich wuerde es aber nicht mehr so machen, wenn ich daran denke. Es gibt sicherlich gesuendere Wege.
antworten zitieren
RE: Etwas Gewicht zulegen26.12.2018 19:37 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Etwas Gewicht zulegen

Also, wenn du ein schlanker Typ bist, wirst du so nie Muskel aufbauen. Du kannst es zwar ein bisschen machen, doch das wird man nie an die merken. Genau aus diesem Grund solltest du gucken, dass du etwas Gewicht zulegst.

Ich hab damit sehr gute Erfahrung gemacht, deswegen sage ich dir, dass du dir keinen Kopf darüber machen kannst. Viel essen musst du auf jeden Fall, das wird von Hilfe sein, doch viel wichtiger ist, gute Supplemente zu haben. Das wichtigste da ist der Weight Gainer. Damit kannst du sehr schnell Gewicht zulegen, doch gib dir Mühe einen guten Gainer zu finden. Auf https://eiweisspulver-test.de/weight-gainer/ kannst du locker ein paar Tests finden, was auf jeden Fall klaren Überblick liefert.

Melde, wenn du was hast.

Grüß!
antworten zitieren
RE: Etwas Gewicht zulegen23.01.2019 11:24 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Etwas Gewicht zulegen

Hi! Ich kann hier an dieser Stelle jetzt erstmal natürlich nur für mich sprechen, aber in einem solchen Fall ist es unheimlich wichtig, dass du ausreichend Fleisch zu dir nimmst. Für einen solchen Fall spielt die Qualität dann aber auch eine große Rolle, da Fleisch nicht gleich Fleisch ist. Ich würde mir am besten online über http://fleisch-online.info/ passende Bezugsquellen besorgen.
antworten zitieren
RE: Etwas Gewicht zulegen09.05.2019 14:27 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Etwas Gewicht zulegen

Hi! Also wenn du wirklich gerne ein paar Kilogramm mehr auf die Waage bringen möchtest, dann würde ich dir auf jeden Fall den langfristigen Muskelaufbau empfehlen.

Denn dadurch hast du nicht nur mehr Gewicht, sondern auch eine bessere Figur.

Wenn das für dich in Frage kommen sollte, so kannst du online unter https://gymperformance.ch/ernaehrungsplan-muskelaufbau/
einen entsprechenden Trainings- und Ernährungsplan finden.
antworten zitieren