registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Diäten » Mit fasten schneller abnehmen?

Mit fasten schneller abnehmen?12.07.2016 14:29 Uhrzum ersten Beitrag 

Mit fasten schneller abnehmen?

Hallo,
ein Kollege von mir möchte in nächster Zeit etwas abnehmen und er hat mich nach Intervallfasten gefragt. Ich persönlich habe davon noch nichts gehört. Kennt sich damit jemand aus und kann mir sagen was das ist?
Danke FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Mit fasten schneller abnehmen?12.07.2016 17:49 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit fasten schneller abnehmen?

Ich halte nicht viel von fastdiaeten, im grunde verweigerst du deinem koerper wichtige nahrungsstoffe. Wenn du nach dem fasten wieder isst kommt es sehr oft zum rebound effekt da der koerper dann mehr reserven anbaut falls so eine fast nochmal passieren kann.

Ich wuerde einfach ein strikteres essensregime vorschlagen
antworten zitieren
RE: Mit fasten schneller abnehmen?13.07.2016 20:07 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit fasten schneller abnehmen?

Ich bin eigentlich für mehr Sport, als für Diäten. Aber bitte mach keine Fastendiät. Das ist sehr ungesund und hilft deinem Körper gar nicht. Auch wenn du abnimmst, wirst du danach wieder zunehmen und während der Diät ist dein Körper dazu auch noch geschwächt. Das hat den Effekt, dass du schneller krank werden kannst.
antworten zitieren
RE: Mit fasten schneller abnehmen?14.07.2016 23:26 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit fasten schneller abnehmen?

Intervallfasten ist eine Ernährungsform bei der du durch fasten eine Gewichtsreduktion erreichst. Sie kann sehr effizient sein, jedoch sollte dein Kollege sie nur selten durchführen. Vor allem verminderte Leistungsfähigkeit können dich im Alltag einschränken.
Positiv ist zu sagen, dass ein Körper entgiftet wird und es hat positive Auswirkungen auf die Gesundheit. Mehr findest du hier: http://www.abnehmen-hilfe.com/diaet/intermittent-fasting/

VG
antworten zitieren
RE: Mit fasten schneller abnehmen?06.08.2016 09:31 Uhrzum ersten Beitrag 
  • next
    User
  • Beiträge: 67
  • Offline

RE: Mit fasten schneller abnehmen?

Das positive beim Fasten ist das der Körper detoktisiert, oder sozusagen gereinigt wird. Ich habe einige Freunde die deswegen ab und zu mal fasten, aber ob man da wirklich abnimmt, wüsste ich auch nicht 100 %. Ich kann dir aber einen netten Beitrag zum Thema "Inneres Bauchfett verlieren" weiterempfehlen den ich neulich gelesen habe. Zusätzliche Infos kannst du unter http://www.meinbauch.net/bauchfett-verlieren/ finden.

Liebe Grüße
antworten zitieren
RE: Mit fasten schneller abnehmen?12.08.2016 23:21 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit fasten schneller abnehmen?

Ich würde fasten nie als Methode um Gewicht zu verlieren empfehlen
antworten zitieren
RE: Mit fasten schneller abnehmen?24.08.2016 04:37 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Helge
    User
  • Beiträge: 30
  • Offline

RE: Mit fasten schneller abnehmen?

Ich verstehe jetzt ganz ehrlich nicht, warum denn alle so schnell abnehmen wollen? Wer mal in sich geht der wird feststellen dass man auch nicht schnell zugenommen hat, man lebt also schon eine ganze Weile mit dieser ungesunden Ernährungsweise und wenig Bewegung. Da ist es doch eigentlich logisch dass man etwas, was man sich über Jahre angefuttert hat nicht innerhalb von Wochen wieder loswerden kann. Generell sollte man sein Leben umstellen, mehr Obst und Gemüse, weniger Fette und Zucker und vor allem mehr Bewegung. Wozu ungesunde Ernährung führen kann, das zeigt sehr eindrucksvoll und mit aufrüttelnden und sogar schockierenden Videos dieser Blog: https://www.2te-chance.com/staendig-essen/
antworten zitieren
RE: Mit fasten schneller abnehmen?07.04.2018 23:00 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Alina
    User
  • Beiträge: 20
  • Offline

RE: Mit fasten schneller abnehmen?

Na ja, ich weiß nicht, bin da eher etwas skeptisch. Ich weiß nur eins genau, dass gegen mein angesammeltes Bauchfett keine Diät und auch kein Sport helfen konnten.
Es ist zwar nicht schlimm, aber mich stört es sehr, da ich mit dem Rest meines Körpers eigentlich sehr zufrieden bin. Ich spiele deshalb schon länger mit dem Gedanken, diese Behandlung https://medicalface.de/coolsculpting/ auszuprobieren. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich frage mich, wie vielen Behandlungen ich mich unterziehen muss und ob das Resultat langfristig ist. LG
antworten zitieren
RE: Mit fasten schneller abnehmen?27.04.2018 00:04 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit fasten schneller abnehmen?

Schau einmal auf https://www.detox-kur.org/ nach. Da findest Du ausreichende Informationen zum Thema "Fasten".
antworten zitieren
RE: Mit fasten schneller abnehmen?30.08.2018 17:05 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 94
  • Offline

RE: Mit fasten schneller abnehmen?

Hab' selbst noch nichts von gehört.Hilft es denn auch weiter beim Abnehmen?Bin selbst auf der Suche nach einer Methode die tatsächlich auch hilft!Nicht für mich,sondern für meine Schwester.Sie ist nach der Schwangerschaft wirklich unglücklich was ihren Körper angeht.Sie hat doch schon recht viel zugenommen und das möchte sie loswerden...

Sie hat schon paar mal erwähnt das sie eine Fettabsaugung machen möchte,aber ich bin dann eher es erst mal mit einer Diät zu versuchen.
Hab' auch eine Seite gefunden https://www.universitatsmedizin-goettingen.de/mommy-makeover-alle-infos-zu-den-operationen/ die uns einwenig die Augen aufgemacht hat,was die möglichen Operationen einer Mommy Makeover Behandlung angeht.
Seit dem ,kann ich mich auch etwas beser mit den OP anfreunden ...
Die Hauptsache aber ist,das sie wieder glücklich wird!
antworten zitieren
RE: Mit fasten schneller abnehmen?16.09.2018 05:38 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mit fasten schneller abnehmen?

es ist nicht zu empfehlen..
antworten zitieren