registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Diäten » Heißhunger durch Eiweiß / Tipps für Nahrungsergänzungsmittel

Erste SeiteSeite zurück Seite123
RE: Heißhunger durch Eiweiß / Tipps für Nahrungsergänzungsmittel24.01.2009 07:58 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Heißhunger durch Eiweiß / Tipps für Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Annette,

ich habe mir nun gerade mal Deine Ernährungspläne angesehen. Die Auswahl der Nahrungsmittel ist in den meisten Fällen absolut in Ordnung. Vielleicht versuchst Du ab jetzt mal meine Vorschläge aus den letzten Mails umzusetzen und schaust dann, wie Dein Körper darauf reagiert. Eine durchschnittliche Kalorienzufuhr von nicht mehr als 1.000 kcal pro Tag sind natürlich kein Zuckerschlecken, es sollte Dir aber dadurch möglich sein, wieder einige Kilos zu verlieren.

Als Empfehlung für ein hochwertiges Proteinkonzentrat, kann ich Dir z.B. folgendes empfehlen:

http://www.fit20.de/Fitness-Shop/Produkte/Protein-Eiweiß/61/Protein-80-Plus.html

Es schmeckt meiner Meinung nach wirklich gut, enthält keine minderwertigen Pflanzenproteine und versorgt Deinen Körper, aufgrund des extra hohen Casein-Anteils, für mehrer Stunden mit allen notwendigen Aminosäuren.

Hier noch mal das Wichtigste in Kürze:

- nicht mehr als 1.000 kcal durchschnittl. pro Tag
- mindestens 0,8g/kg Körpergewicht an gesunden Fetten pro Tag
- 5 Mahlzeiten pro Tag (weniger Obst)
- nicht mehr als 100g KH pro Tag (im Wochendurchschnitt)
- die Zufuhr an Proteinen und Fetten bleibt täglich gleich, es wird
nur mit der KH-Aufnahme gependelt.
- mindestens 2 x pro Woche je 60 Min. Sport

Viele Grüße,
Georg



antworten zitieren
RE: Heißhunger durch Eiweiß / Tipps für Nahrungsergänzungsmittel26.01.2009 22:26 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Heißhunger durch Eiweiß / Tipps für Nahrungsergänzungsmittel

Hi Megatom,

klasse! Vielen Dank!

Annette
antworten zitieren
RE: Heißhunger durch Eiweiß / Tipps für Nahrungsergänzungsmittel26.01.2009 22:41 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Heißhunger durch Eiweiß / Tipps für Nahrungsergänzungsmittel

Hi Georg,

danke, dass Du einen Blick auf meinen Ernährungsplan geworfen hast... 1000 kcal... uaaaaaaaaaah - ich werde es versuchen. Bin die nächste Zeit immer wieder auf Fortbildungen, ich muss schauen, wie ich es ernährungstechnisch einigermaßen gut hin bekomme.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass meine Lebensmittelwahl im Großen und Ganzen im grünen Bereich ist.

Danke auch für den Tipp bzgl. der Proteinshakes. Damit werde ich dann ab und an ein oder zwei Mahlzeiten ersetzen.

Ich denke auch, das ich auf einen guten Weg bin, vor allem hoffe ich, dass sich mein Stoffwechsel bald auf eine normalen Kalorienzahl ( > 1000 kcal täglich) "einlässt".

Ansonsten werde ich Ende März für ein paar Tage verschwinden und in einem Sporthotel fasten ( allerdings modifiziert mit etwas EiweißFU Smiley zwinkern um so wieder auf eine Basis zu kommen und von dieser Basis aus weiterzumachen. Irgendwelche Möglichkeiten gibt es immer.

Viele Grüße und schönen Abend!
Annette

antworten zitieren
RE: Heißhunger durch Eiweiß / Tipps für Nahrungsergänzungsmittel29.01.2009 09:49 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Heißhunger durch Eiweiß / Tipps für Nahrungsergänzungsmittel

Hallo und guten Morgen Georg!

Sag mir, WARUM ernähre ich mich seit fast 10 Jahren regelmäßig von Almased wo es doch etwas vieeel leckeres und besseres gibtß???

Das Protein -Pulver ist gigantisch lecker! Ich muss aufpassen das ich davon nicht zuviel esse ;=) -- danke für den Tipp!

Übrigens klappt das mit der Bestellung hier ganz hervorragend. Das Fit - Team ist total schnell - die Sachen waren ratzfatz da! Klasse.

Ich habe nun vor, an mehreren Tagen in der Woche 2 Mahlzeiten pro Tag, primär morgens und abends durch den Proteinshake zu ersetzen. So habe ich eine gute Übersicht. Mittags esse ich eine ganz normale Mahlzeit plus Kohlehydrate.

Das wird mein Hüftgold bestimmt in die Flucht schlagen.

Das Dumme ist nur, dass ich derzeit fast jedes Wochenende auf irgendeiner Fortbildung bin und da echt aufpassen muss was ich zu mir nehme.. Nach stundenlangen Übungen habe ich immer voll den Hunger auf Schokolade. Ich esse sonst so gut wie NIE Schokolade.. FU Smiley teufel

Das Nahrungsergänzungsmittel habe ich erst einmal wieder " abgesetzt" - ich glaube, ich habe das Gefühl, dass ich in den Tagen wesentlich mehr Hunger hatte, auch an Zeiten, wo ich normalerweise nie esse. Ich werde es später, wenn ich ein paar kilos leichter bin, noch einmal versuchen.

Ich denke ich bin auf einem guten Weg, mein innerer Schweinehund ist derzeit auch relativ zahm ;=)

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Annette





antworten zitieren
RE: Heißhunger durch Eiweiß / Tipps für Nahrungsergänzungsmittel29.01.2009 11:47 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Heißhunger durch Eiweiß / Tipps für Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Annette,

es freut mich, dass Dir das Produkt schmeckt, ich hatte aber eigentlich auch nichts anderes erwartet. FU Smiley zwinkern Ich habe in den letzten Jahren unzählige Eiweißkonzentrate getestet, das Protein 80 Plus von Weider gehört da wirklich zu einem der Besten. Sowohl geschmacklich als auch qualitativ.

Deine Idee zwei Deiner Mahlzeiten durch Protein-Shakes zu ersetzen halte ich für sehr gut. Die Shakes sind super schnell zubereitet, eignen sich hervorragend für unterwegs, schmecken gut und liefern hochwertige Proteine. Achte aber darauf, dass Du in Deinem ersten Frühstück auch noch eine angemessene Menge an Kohlenhydraten einbaust.

Anstelle der Schokolade kannst Du Dir doch während der Fortbildung Deinen Protein-Shake mit Schokoladengeschmack genehmigen. Es stillt Dein Verlangen nach Süßem und hat deutlich weniger Kalorien.

Dass Du durch die LIPODEX-Kapseln etwas mehr Hunger bekommst ist vollkommen normal und eigentlich nur ein Zeichen dafür, dass sie wirken. Die Kapseln beschleunigen Deinen Stoffwechsel, was natürlich zu einem höheren Kalorienverbrauch führt. Die Folge daraus ist ein größeres Kaloriendefizit und damit auch etwas mehr Hunger.

Ob Du Dein Ziel erreichen wirst oder nicht, wird am Ende einzig und alleine von Deiner Motivation und Deinem Willen abhängen. Wenn Du es absolut willst, wirst Du auch die Disziplin aufbringen, dem Hungergefühl ein ums andere Mal zu trotzen. Am Anfang ist es ein täglicher Kampf, mit zunehmender Dauer und kleinen Erfolgserlebnissen wird es immer einfacher, Du wirst sehen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft im Kampf gegen Deinen inneren Schweinhund. FU Smiley zwinkern

Viele Grüße,
Georg
antworten zitieren
RE: Heißhunger durch Eiweiß / Tipps für Nahrungsergänzungsmittel29.01.2009 13:56 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Heißhunger durch Eiweiß / Tipps für Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Georg,
stimmt! Statt Schoki ein Shake! Das ist ein gute Idee! Ich kann ja mal versuchen ob es mit Wasser auch schmeckt so dass ich es mir schnell zubereiten kann.

Ich gebe Dir voll und ganz recht, es hängt alles komplett von mir meiner Motivation und meinem Denken ab ob ich etwas schaffe ( .. oder nicht schaffe) - als ich das registriert habe habe ich es auch geschafft weit über 50 kg abzunehmen. Und das war in der Tat ein ziemlich heftiger Weg. In allen Bereichen.

Und jetzt sind es nur läppische 5 Kilo ( na ja.. können auch ruhig ein paar mehr sein die gehen können FU Smiley grinsen ) -- . Man muss sich dann einfach auf den Weg machen und gehen. Es gibt da nur so Phasen, da kommt man ein wenig aus der Spur.. Vor allem dann, wenn das Gewicht so verrückt spielt und man nicht weiß wie man noch reagieren kann..

Aber... mit den leckeren Shakes, Deinen Tipps, ( okay die Kapseln nehme ich weiter) und meinem Willen wird das schon klappen.

Viele Grüße!
Annette





antworten zitieren
RE: Heißhunger durch Eiweiß / Tipps für Nahrungsergänzungsmittel08.02.2009 20:25 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Heißhunger durch Eiweiß / Tipps für Nahrungsergänzungsmittel

Hi Georg,
ich hoffe, es geht Dir gut.

Der Protein80 Shake von Weidner schmeckt echt superklasse! Ich habe mittlerweile drei verschiedene Geschmacksrichtungen versucht und bin gespannt wie die anderen schmecken. Ich mixe das Pulver mit Soja Milch ( die fettarme Variante) -- echt lecker.

Kann ich mich eigentlich auch für ein paar Tage ausschließlich von dem Pulver ernähren oder ist das zu einseitige bzw. zu eiweißreich?

Ab und an ersetze ich eine bis zwei Mahlzeiten mit dem Proteindrink und mische mir pro Mahlzeit ca. 50 g Pulver und 400 ml Sojamilch. Was meinst Du, ist das okay?

Viele Grüße und schönen Abend!
Annette
antworten zitieren
RE: Heißhunger durch Eiweiß / Tipps für Nahrungsergänzungsmittel09.02.2009 12:50 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Heißhunger durch Eiweiß / Tipps für Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Annette,

es freut mich, dass Dir das Protein so gut schmeckt. Eine auschließliche Ernährung mit diesen Drinks mag zwar sehr einfach sein, wird aber auf Dauer nicht zum Erfolg führen. Wie ich in meinen Antworten zuvor ja schon erklärt habe, benötigt Dein Körper auch eine gewisse Menge an Kohlenhydraten und Fett. Anderenfalls ist die nächste "Fressattacke", aufgrund des zu stark abfallenden Blutzuckerspiegels, vorprogrammiert.

Ob zwei Shakes pro Tag ok sind, kann ich nicht sagen. Es kommt auf die Gesamtmenge der täglichen Kalorienzufuhr an. Du solltest schauen, was Du am Tag sonst noch zu Dir nimmst und dann ausrechnen, auf wie viele Kalorien Du kommst. Ich kann mich da leider nur wiederholen.

Ohne die konsequente Kontrolle und Planung Deiner täglichen Kalorienzufuhr wird es sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, Dein Ziel zu erreichen.

Viele Grüße,
Georg

antworten zitieren
Erste SeiteSeite zurück Seite123