registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Diäten » Abnehmen mit Keto-Kost?

Abnehmen mit Keto-Kost?21.07.2020 14:48 Uhrzum ersten Beitrag 

Abnehmen mit Keto-Kost?

Hi,

ich habe schon von unzähligen Diäten gehört und ganz ehrlich, habe ich schon einige ausprobiert, doch keine hat wirklich viel Erfolg gebracht. Mit meinem Gewicht komme ich aber einfach nicht klar und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Diäten und Möglichkeiten, zu fasten. Lasse wirklich gar nichts unversucht.

Jetzt las ich in einer Zeitschrift von einem Diät-Trend aus Amerika: die Keto-Diät.

Kennt das jemand von euch? Wie funktioniert das? Meint ihr, könnte mir das helfen?

Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen!
antworten zitieren
RE: Abnehmen mit Keto-Kost?21.07.2020 16:05 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen mit Keto-Kost?

Bei der Keto-Diät handelt es sich um eine Form der Low-Carb-Ernährung, d. h. die Aufnahme von Kohlenhydraten (zu englisch "carbs") wird deutlich verringert. Keto-Diät steht für die ketogene Diät. Dabei gewinnt der Körper die Energie, die er für den Tag braucht, fast nur aus Eiweiß und Fetten, und nur zu einem kleinen Teil aus Kohlenhydraten. Als Faustregel der Keto-Diät gilt, dass 75 % der Energie aus Fetten, 20 % aus Eiweiß und lediglich 5 % aus Kohlenhydraten "gewonnen" wird.

Diese verringerte Aufnahme von Kohlenhydraten hat zur Folge, dass der menschliche Körper zu wenig Glukose bildet. Damit der Körper bzw. das Gehirn, das Glukose als Energielieferant benötigt, trotzdem funktioniert, werden Keton-Körper freigesetzt, die der menschliche Körper durch die Verbrennung von Fett erhält. Mehr Infos dazu findest du im Blog dieser Seite: https://www.bodyhappiness.de/

Manche schwören darauf, kannst es ja mal versuchen. Ist halt nicht für jeden Menschen geeignet, kommt auf einen persönlich darauf an.


antworten zitieren
RE: Abnehmen mit Keto-Kost?21.08.2020 10:41 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen mit Keto-Kost?

Die Keto-Diat soll wirklich sehr gut funktionieren. Man sollte es aber auf keinen Fall übertreiben. Wichtig ist, dass man diese Diät maximal zwei Wochen machen soll. und dann eben immer mal wider.

Aber ehrlich gesagt finde ich es sehr schwer, weil es doch enorm einschränkt. Wer jedoch ehrgeizig ist sollte eine Woche zum Testen mal durchhalten. Probiere es einfach aus.
antworten zitieren