registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Diäten » Geschmack von Essen aufpeppen?

Geschmack von Essen aufpeppen?24.02.2020 09:17 Uhrzum ersten Beitrag 

Geschmack von Essen aufpeppen?

Guten Morgen,

ich habe letzte Woche mit einer Diät angefangen, um meinen Körper nach der Massephase zu definieren. Da esse ich vorwiegend sehr viel Gemüse, Fisch und Hühnchen sowie Pute, da das viel Protein und wenig Fett hat. Außerdem sind Ballaststoffe essentiell für das Sättigungsgefühl.

Jedoch muss ich sagen, dass so nach einer Woche das Essen langsam etwas langweilig wird vom Geschmack her, vor allem das Gemüse. Ich möchte wieder Lust darauf bekommen. Wie peppt ihr euer Essen auf? Welche Gewürze verwendet ihr so?
antworten zitieren
RE: Geschmack von Essen aufpeppen?24.02.2020 11:58 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Geschmack von Essen aufpeppen?

Hi!

Ich weiß genau, wie es dir dabei geht. Versuche nämlich auch immer wieder mehr Gemüse zu essen, aber das schmeckt mir einfach immer zu langweilig. Am liebsten brate ich es mir ja mit etwas Kräuterbutter an, aber in der Diätphase geht das nicht wirklich, da es viel zu fettig ist. Daher habe ich, auch wenn es komisch klingt, recherchiert, wie man es schafft, mehr Gemüse zu essen. Ein Tipp wäre beispielsweise es kleiner zu schneiden, oder einfach unter Gerichte zu mischen, damit sie nicht so präsent auf dem Teller hat. Ein weiterer Tipp, der mir sehr nützlich war: viele verschiedene Gewürze verwenden. Den Tipp kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Vor allem exotische Gewürze eignen sich dafür super. Auf dieser Seite findest du einige, die man so im Supermarkt nicht bekommt: https://royal-spice.de/
antworten zitieren
RE: Geschmack von Essen aufpeppen?02.04.2020 17:04 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Geschmack von Essen aufpeppen?

Hey! Gewürze sind wie in dem oberen Beitrag schon erwähnt ein wichtiges Stichwort: Salz und Pfeffer natürlich, Rosmarin, Thymian, Schnittlauch, Petersilie, Oregano, Basilikum, Salbei, Bärlauch und viele andere Kräuter. Versuche auch Soßen selber zu machen z.B. Tomatensoße geht ja ganz einfach und peppe so das Essen auf. Ansonsten kann ich dir empfehlen Gemüse auszuprobieren, welches du noch gar nicht kennst. Du könntest dich z.B. mal im Asiamarkt o. Ä. umschauen, ob es da etwas Interessantes gibt. LG
antworten zitieren