registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Diäten » Ernährungsplan

Ernährungsplan14.09.2008 17:51 Uhrzum ersten Beitrag 

Ernährungsplan

Hallo erstmal!
Ich trainiere seit einiger Zeit ( 3 Jahre) regelmässig, doch nun hat mich der Ehrgeit gepackt und ich möchte gerne noch einiges an Muskelmasse draufpacken .
Momentan sieht es so aus: 1,96 cm 106 Kg a 20 % Körperfett
Ich habe einen dreigesplitteten Trainingsplan und gehe ca 5-6 mal die Woche trainieren.
Nun ist meine Frage: Von was sollte ich wieviel zu welcher Uhrzeit zu mir nehmen?
Vielen Dank im Vorraus, Oli
antworten zitieren
RE: Ernährungsplan15.09.2008 21:41 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ernährungsplan

Hallo auch.
Muss sagen, dass 106kg schon recht viel ist, auch für deine Größe.
Grundsätzlich sollte man natürlich darauf achten WAS man isst. Die Uhrzeiten sind natürlich stark abhängig davon wann man Zeit hat. Sprich wie es der Beruf zB zulässt. Am besten wäre es so ca. alle 2-3 Stunden was zu essen. Dabei ist ein Verhältnis von ca 60-25-15 von Kh-Ew-Fett ein grobes Maß nach dem man sich richten kann.
Allerdings würde ich fast dazu neigen dir zu raten nicht ZU viel zu essen, sondern erstmal den Körperfettwert auf vielleicht 15% zu senken... und dann mal weiterschauen FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Ernährungsplan16.09.2008 11:50 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ernährungsplan

also erstmal vielen dank,
ich finde aber dass ich noch einige kilos draufpacken könnte,
und möchte erst wenn ich die richtige masse habe das ganze definieren
gruss
antworten zitieren
RE: Ernährungsplan16.09.2008 17:06 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ernährungsplan

Hallo.
Also klar ist es deine Sache, zuzunehmen soviel du willst. Allerdings ist es ratsamer langsamer und dafür nur Muskeln aufzubauen, als erst unsaubere Masse aufzubauen, um sie dann mühsam wieder abzutrainieren FU Smiley zwinkern
Klar kommen schnelle Gewichtszunahmen zustande wenn man viel isst, aber man möchte ja nicht schwer werden, sondern muskulös oder?
antworten zitieren
RE: Ernährungsplan16.09.2008 22:22 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ernährungsplan

das ist ja auch mein ziel, nur möchte ich eben im moment kein fett verbrennen.

könntest du oder jemand anderes mir vlt tipps zur verbesserung meiner jetzigen ernährung geben??
momentan halte ich mich an folgenden "plan" :
frühstück : müsli mit magermilch
9 uhr snack : 2(oder mehr) scheiben vollkornbrot mit putenbrust
11 uhr snack : 1 banane / apfel
Mittag: irgendetwas nudeliges mit wenig fett
ca 1.5 - 2 h verdauen, dann training
nach training: erst eiweiss shake, dann eine kleine portion nudeln
ca 18 uhr : 250 g magerquark
ca 19 uhr : banane/ apfel
ca 21 uhr 250g magerquark

was könnte ich verbessern wenn mein ziel ist relativ viel muskelmasse aufzubauen ohne dabei jedoch noch mehr körperfett zu bekommen??
antworten zitieren
RE: Ernährungsplan25.09.2008 13:58 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ernährungsplan

Hi mal ne Frage, wann sollen deine Muskeln denn wachsen??

5-6 x Training, zuviel du kommst ins übertraining, deine Muskeln wachsen in den Ruhephasen, man sagt grob, immer 1 Tag ruhepause manche sogar 2 Tage, wenn du deinen Muskel richtig fertig gemacht hast = Ruhe 1-2 Tage später eine andere Muskel Partie (Splitt).

Ich trainiere Di: Schulter Trizept, Do: Rücken Biezept, Sa: Schulter Nacken, So: Beine Bauch.

Die nächste Sache:
Du willst kein Fett verbrennen, bzw. "was könnte ich verbessern wenn mein ziel ist relativ viel muskelmasse aufzubauen ohne dabei jedoch noch mehr körperfett zu bekommen??"

Was denn nun???FU Smiley fragend

Weniger Fett heisst Defizit bei der Ernährung Minus 200-300 Kalorien pro Tag, damit nimmst du langsam aber vernünftig ab, Muskel aufbau bei deinem Gewicht, am Tag 150-250 Gramm Eiweiss (Pute, Quark, oder Pulver etc.) übern Tag verteilt und hartes Training!!!
antworten zitieren
RE: Ernährungsplan25.09.2008 19:16 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ernährungsplan

nenene ich hab ja gesagt ich will muskeln ABER kein fett dazu is doch kein widerspruch oder??
und mit einem dreigesplitteten trainingsplan hab ich automatisch 2 tage pause für jede muskelgruppe oder seh ich das falsch FU Smiley zwinkern
aber hat sich erledigt, trotzdem vielen dank
antworten zitieren
RE: Ernährungsplan25.09.2008 21:45 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ernährungsplan

Zitat:

das ist ja auch mein ziel, nur möchte ich eben im moment kein fett verbrennen.
könntest du oder jemand anderes mir vlt tipps zur verbesserung meiner jetzigen ernährung geben??
momentan halte ich mich an folgenden "plan" :
frühstück : müsli mit magermilch
9 uhr snack : 2(oder mehr) scheiben vollkornbrot mit putenbrust
11 uhr snack : 1 banane / apfel
Mittag: irgendetwas nudeliges mit wenig fett
ca 1.5 - 2 h verdauen, dann training
nach training: erst eiweiss shake, dann eine kleine portion nudeln
ca 18 uhr : 250 g magerquark
ca 19 uhr : banane/ apfel
ca 21 uhr 250g magerquark

was könnte ich verbessern wenn mein ziel ist relativ viel muskelmasse aufzubauen ohne dabei jedoch noch mehr körperfett zu bekommen??



Hi, siehe oben das meinte ich. (FETT) deswegen war ich irritiert, Gruss Ralf
antworten zitieren
RE: Ernährungsplan06.01.2010 16:37 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ernährungsplan

ist das noch aktuell?
antworten zitieren
RE: Ernährungsplan07.01.2010 08:13 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ernährungsplan

Keine Ahnung, ob RalfG hier noch ab und zu vorbei schaut.
Deine Antwort würde aber vielleicht auch anderen helfen.
Vielleicht teilst Du uns deshalb trotzdem mit, was Du dazu
sagen möchtest.
antworten zitieren