registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Diäten » Meine erste Diät!!

Meine erste Diät!!09.02.2008 23:49 Uhrzum ersten Beitrag 

Meine erste Diät!!

möchte gerne mal eine diät machen,weiss aber nicht wie ich es anstellen oder planen sollte.

möchte gerne sehr definiert sein,ist gleich was es kostet.

bitte um persönliche hilfe!!

habe momentan 86 kg bei 173 cm,fett reich aber muskulös.

habe keinen trainingsplan und auch keinen ernährungsplan,ich trainiere einfach nach gefühl und essen tue ich alles was ich sehe mit einigen einschränkungen.

trinke 2 liter leitungswasser am tag und ernähre mich schon besser als zuvor,aber ich möchte mal von der janina wissen wie ich es machen sollte?

bitte,bitte hilf mir!!
antworten zitieren
RE: Meine erste Diät!!15.02.2008 21:57 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Meine erste Diät!!

Hallo Max,

schön, dass Du den Weg in dieses Forum gefunden hast, und ich hoffe, Dir hier ein wenig weiterhelfen zu können.
Zuerst wäre einmal wichtig, wie alt Du bist, was Du beruflich machst (evtl. körperliche Arbeit, Schichtdienst usw.) - und ich gehe davon aus, Du bist männlich?FU Smiley zwinkern

Also:

So wie ich Dich verstehe, ist Dein primäres Ziel, Deinen Körperfettanteil zu verringern.
Um dies zu erreichen, ist es in erster Linie einmal sehr wichtig, dass Du einen vernünftigen Trainings- und Ernährungsplan hast, an den Du Dich konsequent hältst. Nur so lassen sich dauerhaft Fortschritte und Erfolge verbuchen und Änderungen an den richtigen Stellen vornehmen.

Grundsätzlich rate ich Dir, Dich erst einmal darüber zu informieren, welche Rolle Eiweiss, Fett und Kohlenhydrate bei der Ernährung spielen und zu welchen Zeiten und in welchen Mengen man diese bestenfalls zu sich nimmt.

Wie Du sicherlich bemerkt hast, ist dieses Forum noch in den ersten Zügen, so daß hier leider momentan noch nicht wirklich viel darüber zu finden ist- das ändert sich aber hoffentlich bald. Du hast ja mit Deiner Bitte um Rat nun schon mal den Anfang gemacht!FU Smiley lächeln

Wenn Du das erste Mal eine Diät machst, muss man zu Beginn erst einmal Deinen persönlichen Grundbedarf an Kalorien für einen Tag ermitteln- sprich die Kalorienmenge, die Du am Tag benötigst, um weder zu hungern, noch zuzunehmen.
Dann geht es im zweiten Schritt darum, Deine Ernährung umzustellen bzw. zu optimieren, um dann schießlich einen Ernährungsplan zu entwerfen, mit dessen Hilfe Du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Dein täglicher Grundbedarf es eigentlich erfordert.

Darum rate ich Dir, notiere in den kommenden Tagen doch einfach einmal, was Du so normalerweise an einem ganz normalen Tag isst, zu welchen Zeiten und in welchen Mengen.
Gut wäre, wenn Du Deine Nahrungsmittel auch abwiegen könntest, damit ich mir ein Bild davon machen kann, wieviel Du wovon zu Dir nimmst.
Wichtig wäre auch noch zu erfahren, wie oft Du trainierst und wie Du Dein Training gestaltest (machst Du zusätzlich Cardiotraining, trainierst Du bei jeder Trainingseinheit alle Muskelgruppen oder splittest Du das Training auf usw.)

Dann poste Deine Ernährung und Dein Training hier, und ich kann Dir anhand dessen dann konkrete Tipps und Verbesserungsvorschläge zu den einzelnen Punkten geben.

Viele Grüße, Janina FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Meine erste Diät!!17.02.2008 23:08 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Meine erste Diät!!

danke erst mal für die antwort.
bin 25 jahre alt und habe schichtdienst(05:00-14:00)(14:00-23:00)das wechselt wochenweise ab.

werde mal mein ess verhalten aufschreiben und hier posten.
antworten zitieren
RE: Meine erste Diät!!21.02.2008 18:01 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Meine erste Diät!!

Ja, mach das.......

Viele Grüße, Janina
antworten zitieren
RE: Meine erste Diät!!29.04.2008 08:40 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Meine erste Diät!!

Was ist denn los, Max? Hat Dich schon gleich zu Beginn der Ehrgeiz verlassen? FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Meine erste Diät!!09.08.2008 23:28 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Meine erste Diät!!

hallo,bin wieder mal hier.
habe immer noch das diät problem
antworten zitieren
RE: Meine erste Diät!!29.08.2008 13:44 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Meine erste Diät!!

Na dann poste doch mal dein Essverhalten FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Meine erste Diät!!13.12.2011 18:26 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Meine erste Diät!!

schade das das forum eigentlich nicht genutz wird...

kann man das nicht ändern???

lg beginnerin
antworten zitieren
RE: Meine erste Diät!!27.12.2011 18:19 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Meine erste Diät!!

OT: Doch, und das tust du doch schon fleißig FU Smiley lächeln
antworten zitieren