registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Bodybuilding » Trainingsarten » Nutzt euch ein Selbstverteidigungskurs?

Nutzt euch ein Selbstverteidigungskurs?09.07.2018 12:33 Uhrzum ersten Beitrag 

Nutzt euch ein Selbstverteidigungskurs?

Hey,

ich ziehe aufgrund meines Studium von Zuhause aus nach Berlin zum Studieren. Meine Eltern machen sich jetzt schon Sorgen um mich, obwohl ich noch nicht mal aus dem Haus bin. Meine Mutter hat mir schon Pfefferspray gekauft, weil sie Angst hat, wenn ich alleine in der Stadt unterwegs bin. Jetzt will sie mich auch noch dazu überreden, mit ihr einen Selbstverteidigunskurs zu machen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Lernt man da was und habt ihr jetzt ein besseres Gefühl, wenn ihr unterwegs seid?

LG
antworten zitieren
RE: Nutzt euch ein Selbstverteidigungskurs?09.07.2018 14:09 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Nutzt euch ein Selbstverteidigungskurs?

Hola!

Warum sollte es der Kurs nichts bringen? Man lernt dort tolle Techniken, allerdings sollte man wohl alle 3 Jahre sein Gedächtnis mit einem Kurs auffrischen. Ich habe nämlich in der Schule vor ca. 4 Jahren einen Selbstverteidigungskurs gemacht, aber weiß leider nichts mehr davon.Ich kann mich aber noch erinnern, dass es vor allem Spaß gemacht hat und wenn es sich deine Mama wünscht, warum nicht? FU Smiley grinsen

Ãœber den Nutzen von Selbstverteidigungskursen habe ich hier noch einen guten Beitrag gefunden: https://www.securityszene.de/selbstverteidigung/

Mit dem Pfefferspray bist du ja schon gut ausgestattet, aber Vorsicht ist geboten, dass kann auch nach hinten losgehen und wenn du abends feiern gehst, darfst du den Spray in den Club sowieso nicht mitnehmen. Da wäre ein Taschenalarm wohl besser.
antworten zitieren
RE: Nutzt euch ein Selbstverteidigungskurs?08.03.2020 16:44 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Nutzt euch ein Selbstverteidigungskurs?

Hab da auf jeden Fall auch was zu sagen...
Also, ein Selbstverteidigungskurs kommt immer gut an. Sowas muss man halt wissen und schauen, dass man in diesem Bereich gut vorankommt. Man weiß nie, wann man sowas brauchen kann, deswegen ist es viel besser, wenn man sowas lernt. Wenn man es schon macht, dann sollte man sich dabei Mühe geben und schauen, dass man gut damit zurechtkommt. Hab es letztens auch so gemacht und konnte https://selbstverteidigung-beherrschen.de/brazilian-jiu-jitsu/ wirklich gute Erfahrungen sammeln.
Empfehlen kann ich jetzt sowas auf jeden Fall weiter.

MfG
antworten zitieren