registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Bodybuilding » Trainingsarten » Kein Paartraining mehr

Kein Paartraining mehr18.03.2020 15:27 Uhrzum ersten Beitrag 

Kein Paartraining mehr

Mein Meine Freundin und ich haben uns im Fit kennengelernt und dort auch die meiste Zeit unserer Beziehung verbracht. Nun hat sie sich aber so oft bei verschiedenen Trainings ihren Miniskus gerissen, dass der Arzt sagt sie müsse nun sofort damit aufhören.. Sie war am Boden zerstört.
Nun wollen wir gemeinsam nach einem schönen anderen Training suchen, das wir zusammen machen können.. Nichts, was den Miniskus zu sehr beansprucht :-/
Vielleicht schwimmen? Aber das ist irgendwie nicht das gleiche..
antworten zitieren
RE: Kein Paartraining mehr19.03.2020 13:23 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Kein Paartraining mehr

Hey,
natürlich ist Schwimmen oder anderer Sport nicht unbedingt mit Kraft- und Ausdauersport im Fitness-Studio gleichzusetzen. Trotzdem könnt ihr euch gemeinsam als Paar fit halten und Bewegung in euren Alltag integrieren - auch ohne Belastung des Miniskus. Erstmal gute Besserung und Verheilung für deine Freundin! Wirklich schmerzhaft so eine Verletzung...

Mein Freund und ich haben uns letztes Jahr auch ein gemeinsames Hobby gesucht, um noch etwas mehr Zeit miteinander verbringen zu können. Bisher klappt das auch sehr gut und wir nerven uns nicht gegenseitig. Bei uns ist es Golf spielen geworden. Klingt im ersten Moment ungewohnt, macht aber super viel Spaß. Wie wäre es mit einer Paarmitgliedschaft für euch? Hier erhältst du mehr Informationen.

Beste Grüße.
antworten zitieren
RE: Kein Paartraining mehr01.07.2020 09:38 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Kein Paartraining mehr

Ich finde Schwimmen ist eigentlich immer ganz gut, weil der ganze Körper beansprucht wird und man die Gelenke dabei schont. Also für die Gesundheit top. Aber ich finde es ist irgendwie sehr umständlich immer die Schwimmsachen mit zunehmen, dann ist man Nass und so weiter..
antworten zitieren