registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Bodybuilding » Trainingsarten » Schlingentraining - was wird trainiert?

Schlingentraining - was wird trainiert?18.11.2019 09:50 Uhrzum ersten Beitrag 

Schlingentraining - was wird trainiert?

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich dem Schlingentraining. Wir haben in unserem Fitnessstudio so Schlingentrainer, die ich gerne mal ausprobieren möchte. Man sagte mir, dass man dabei mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Falls ich es gezeigt bekommen will, soll ich einfach nachfragen. Möchte mich aber gerne im Voraus dazu informieren.

Was wird da genau trainiert? Wie trainiert man? Kann man sich sowas auch für zuhause kaufen?
antworten zitieren
RE: Schlingentraining - was wird trainiert?19.11.2019 14:31 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Schlingentraining - was wird trainiert?

Beim Sling Training werden Muskeln nicht isoliert voneinander trainiert, sondern immer im Verbund. Das ist nicht nur alltagsnäher, sondern auch effektiver. Du trainierst nicht einfach nur mehr Muskeln gleichzeitig, sondern verbesserst die inter- und intramuskuläre Koordination.

Da die Griffseile bei einem Schlingentrainer mit Umlenkrolle lediglich einen instabilen Halt bieten, muss besonders die tiefliegende Muskulatur (Core-Training) konstant arbeiten, um eine saubere Übungsausführung zu ermöglichen. So wird beim Schlingentraining das Zusammenspiel der Muskelgruppen verbessert, der Körper kann effektiver arbeiten und man verbessert sein Körpergefühl deutlich. Der wohl beste positive Nebeneffekt ist, dass der Kalorienverbrauch deutlich höher als bei einem herkömmlichen Workout. Das liegt daran, dass mehr Muskelmasse aktiv ist.

Kaufen kannst du so einen Slingtrainer auch für zuhause und zwar bei https://aerobis.com/de/does/slingtrainer/. Dort habe ich auch meinen gekauft und ich habe in 3 Monaten 6 kg abgenommen, finde ich voll stark!
antworten zitieren